Nachholspiel gegen den Berliner SC gewonnen

Hallo liebe Sportfreunde, der 1 B,


am Samstag mussten wir im angesetzten Nachholspiel gegen der Berliner SC antreten.

Leider nicht ganz einfach, mit so vielen Ausfällen, unter der Woche konnte ich kein Training anbieten (Ausfall durch Krankheit), zwei Spielern mit längerer Sportbefreiungen, zwei Spieler, die am WE leider arbeiten müssen, sowie 3 Ausfälle durch Krankheit.

Deswegen musste ich bei Lucas anfragen, um mir einen Torwart sowie ein Feldspieler auszuleihen. Ein Dankeschön dafür, für die Trainingsunterstützung unter der Woche sowie für 2 Personaleinsätze am Wochenende.

Kommen wir nun zum Spiel, nach einer intensiven Spielvorbereitung traten wir heute in ein 4-2-3-1 an. Ich kann nicht viel dazusagen, nur so viel, dass wir überhaupt nicht am Spielgeschehen teilgenommen haben, keine Akzente oder hoffnungsvolle Ansätze nach vorne, nichts, jedes Mal liefen wir die Bälle immer hinterher und ein großes Lob an Jerry, er hat uns immer mit seinen Paraden im Spiel gehalten. In der 13 Minute hatte der Gegner einen Eckball bekommen, der auf den zweiten Pfosten geschlagen wurde, wo der Stürmer das Ding einfach nur noch verwandeln musste und so stands, 0 zu 1. Fünfminuten später verletzte sich dann noch unser Stürmer Damien, er musste mit seinen Eltern ins Krankenhausfahren, dafür bekam Julian seine Chance, aber es sprang nichts zählbares mehr raus und so gingen wir mit einem Rückstand in die HZ-Pause.

In der Kabine wurde es jetzt richtig laut, einige Spieler wurden von mir persönlich angezählt, ich stellte jetzt auf ein 4-4-2 um, Shan musste aus der Abwehr ins ZM und Ehsan vom ZM im Sturm.

Ich gab den Jungs noch mit eins auf dem Weg, ihr habt jetzt noch eine Hälfte Zeit, um das noch gerade zu biegen, zeigt endlich Herz, Leidenschaft und Spielwitz und präsentiert euch endlich als Mannschaft da draußen. Dann verlies ich die Kabine und ging 5 Minuten vor Anpfiff allein zum Platz runter.

Ich nahm Platz auf der Trainerbank für die nächsten 10 Minuten und gab kein Ton von mir. Auf einmal spielte da eine Mannschaft, sie übten viel Druck auf dem Gegner aus, mit Ball sowie ohne Ball. Wir gewannen auf einmal Zweikämpfe und spielten uns Torchancen durch Ehsan, Julian heraus. In der 50 Minute kombinierten wir durch das Zentrum, wo Shan sich den Ball selbst aufnahm, ein bis zwei Spieler ausstanzte und auf das Tor schoss, mit Glück für uns und so stands nach 51 Minuten 1 zu 1. Jetzt waren die Jungs wach, so sah das aus, sie kombinierten immer weiter, spielten Seitebverlagerungen und kamen jetzt immer mehr über beide Flügel mit Flanken für beide Stürmer usw. In der 59 Spielminute war es dann auch so weit, nach einer Flanke von Links durch Meddox in die Box, konnte Ehsan den Ball vor einem Abwehrspieler aufnehmen und zum 2-1 für Wartenberg vollenden.

Und so spielten wir die knappe Führung runter bis zum Abpfiff, jetzt lagen sich alle Spieler sowie Auswechsler vor Freude über den so wichtigen Sieg in die Arme. Danach setzten wir uns im Mannschaftskreis zusammen, sprachen diverse Fehler an und was wir beim nächsten Mal besser machen müssen. Dann liefen die Jungs noch 3 große Platzrunden (Auslaufen) sowie diverse Dehnungsübungen mussten sie auch noch ertragen.

Ein danke an die Jungs die heute vor Ort waren und um die so wichtigen 3 Punkte gekämpft haben. Ich glaube der Klassenerhalt ist erreicht, mit 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz! :)