Rückrundenauftakt gegen Berolina Mitte verloren

Hallo liebe Sportfreunde, der 1 B,


Am Samstag spielten wir um 17:15 Uhr unser Punktspiel zu Hause gegen Berolina Mitte. Eigentlich sollte das Spiel um 17:00 Uhr anfangen, da der gegnerische Trainer noch nicht anwesend war, hatte der angesetzte Schiri das Spiel ein bissen nach hinten verschoben.

Egal, nach nur einem Training unter der Woche mit den Jungs, versuchten wir eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Aber ab Mittag kamen schon ein paar Absagen, wegen kurzfristiger Krankheit rein.

Heute war unsere Taktik auf ein 4-1-3-2 ausgelegt. Mit Anpfiff übernahm Berolina das Spielgeschehen und ging in den Spielminuten 14 und 26 mit 0-2 in Führung. Wartenberg brauchte eine Weile und kam jetzt immer besser ins Spiel. In der 30 Minute mussten wir Tyco durch ein Foul vom Gegner auswechseln, dafür kam Fynn rein. In der 36 Minute spielten wir einen sehr guten Angriff über die rechte Seite durch Jean und Julian heraus, mit positiven Abschluss durch Damien. Jetzt übten wir sehr viel Druck auf dem Gegner aus, erspielten uns weitere Chancen durch Julian und Ehsan. Mit dem Schlusspfiff der 1 HZ erzielte Berolina das 1-3 eigentlich ein Torwartfehler, er hätte den Ball einfach aufnehmen müssen, dann wäre das Ding auch nicht reingekullert. Und so gingen wir zur HZ-Pause mit einem unglücklichen Rückstand von 1 zu 3.

In der Kabine sprachen wir unsere Fehler an und was wir besser machen müssen, um erfolgreich zu werden. Aber 3 Spieler konnten schon nicht mehr richtig, weil der Gegner aber ordentlich mit seinen Füssen unsere Jungs ( Adrian H, Keni, Damien) bearbeitet haben.

Mit Beginn der 2 Halbzeit wurde das Spiel von beiden Seiten etwas härter. In der 51 Minute musste Keni wegen einer Verletzung am Rücken ausgewechselt werden. Er stieg im Mittelfeld zum Kopfball hoch und wurde vom Gegner unterlaufen und er viel auf seinem Rücken. Für Keni kam Dima rein. In der 62 Minute holte der Gegner Adrian H von den Beinen, auch er musste mit geschwollenen Knie ausgewechselt werden. Wartenberg hatte nach den Verletzungen nicht mehr an sich geglaubt um das Spiel vielleicht noch positiv zu gestallten. Und so erzielte der Gegner in den Minuten 67 und 73 das 4 bzw. 1-5 für Berolina Mitte.

Mit dem Abpfiff des Spiels musste ich erstmal alle verletzten Spieler sortieren.


Tyco wurde nach dem Spiel von seinen Eltern ins Krankenhaus gefahren, Verdacht auf Bänderriss

Keni hatte große Schmerzen am Rücken

Adrian H. hat ein geschwollenes knie sowie Rippenschmerzen, auch er fuhr am Sonntag noch nachträglich ins Krankenhaus.

Damien hatte auch Schmerzen an der Ferse und humpelte auch nach Hause.

Ich habe dann noch nachträglich die Verletzungen durch den Schiedsrichter im DFB-Net aufnehmen lassen.


jetzt heißt es erstmal alle Wunden lecken und auskurieren, damit wir am Sonntag und Mittwoch überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen, um die nächsten zwei Punktspiele gegen den Berliner SC und Stern 1900 zu bestehen.

Kommentare 1

  • Puh klingt heftig, gute Besserung an der stelle gewünscht.
    Aber sehr cool Reagiert wie ich finde.