im erstem Testspiel im neuem Jahr, gut gespielt, aber unglücklich mit 0-1 verloren.

Hallo liebe Sportfreunde der 1 B,

am gestrigem Sonntag beim nassem Wetter trafen, wir uns frohgelaunt, nach einer guten, aber kalten Trainingswoche zum erstem Testspiel gegen die VSG Altglienicke II zur Rückrundenvorbereitung.

Mal wieder mussten wir den Kader komplett umkrempeln. Unser Sorgenkind bleibt immer noch die Abwehr sowie die Torwartposition.

Als rechter Außenverteidiger agierte heute Keni für Jano, der am 050124 seine Knie-OP hatte, und er 3-4 Monate ausfallen wird. Gute Besserung ;) :thumbup:

Dann fehlte auf der linken Läuferposition der Daniel, er wird hoffentlich ab Februar wieder ins Training einsteigen können.

Nach einer ordentlichen Spielvorbereitung pfiff der angesetzte Schiedsrichter, das Spiel auch pünktlich an. Zuschauer waren auch am Spielfeldrand, ca. 40 Leute, auch Altglienicke hatte Elternteile mitgebracht und auch unsere Jungs hatten kräftig die Werbetrommel gerührt. Wir versuchten erstmal stabil und sicher zustehen, wir fingen heute mit einem 4-2-3-1 an.

Wir kamen gut ins Spiel rein, eroberten immer mehr Bälle, unsere Laufwege mit Ball und ohne waren auch sehr intensiv, bei dem nassen Geläuf. Wir erspielten uns mehrere Torchancen heraus, die aber vom Mittelfeld (Ehsan, Meddox) und zum ersten Mal eingesetzt vom Dylan, nicht genutzt wurden. Auch Altglienicke spielte einen sehr guten Fußball und hatten auch ihre Torchancen, liefen aber mehrmals in unsere Abseitsfalle, was wir unter der Woche geübt hatten. In der 30 Minute spielte die VSG auf ihrer rechten Angriffsseite einen langen Ball in unsere Hälfte, den wir mit unseren Sechsern sowie unserm linken Läufer (Meddox) nicht präzise klären konnten. Der Gegner war am Läufer und an beiden Sechser vorbei und zog kurz vor der Linie am 16er ab und traf zur Führung.

Eigentlich hätte unser Torwart den Ball nur festhalten müssen, er hate ihn schon gehabt, aber weil der Boden und der Ball so nass war, flutschte das Ding irgendwie durch und kullerte ins Tor.

So gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Wir erwärmten uns mit heißem Tee (marokkanische Minze) sowie kleine Powernährstoffe, um den Druck weiter aufrecht zu erhalten.

Ich wechselte jetzt Julian für Damien ein, damit wir vorne mehr Treffsicherheit bekommen und stellten auf ein 4-4-2 um.

Wir hatten jetzt in der 2 HZ ganz klare Dinger im 1 gegen 1 gehabt (Stürmer gegen Torwart) die aber leider durch Jean, Julian, Ehsan vergeben wurden.

Schade, wir hätten ab der 70 Minute Minimum zwei oder auch mit drei zu 1 führen müssen! Aber auch Altglienicke hatten ihre Chancen gehabt, um noch einen Treffer zu erzielen, es war ein frisches Temporeiches und offenes Spiel von beiden Teams. Und so pfiff der Schiri das Spiel ab und der WSV hatte leider unglücklich verloren. Mein Glückwunsch an Altglienicke zum Sieg.

Egal, wir lassen die Köpfe nicht hängen, mit dem Auslaufen nach dem Spiel, begannen wir schon mit der Vorbereitung für unser nächste Spiel.

Wir werden weiter hart im Training unter der Woche arbeiten, damit wir noch eine erfolgreiche Rückrunde spielen werden, ganz bestimmt. :thumbup:

Kommentare 1