Vom Jäger zum Gejagten

Von Samstag auf Sonntag haben wir, aufgrund der Niederlage von Westend, die Tabellenspitzen übernommen und wurden so vom Jäger zum Gejagten. Dieses haben wir auch unserem Team am Sonntag so mitgeteilt. Mit der Situation müssen wir jetzt umgehen und jede Mannschaft die gegen den Tabellen Ersten spielt, möchte unbedingt gewinnen und bringt automatisch nochmal 10% mehr. So kam es auch gegen Siemensstadt, welche über den Kampf und technisch guten Fußball uns das Spiel nicht so einfach machten.

Wir hielten gut gegen und versuchten unser Spiel durchzusetzen. Es war ein auf und ab, wobei wir die besseren Möglichkeiten hatten. Zwei-drei Mal glänzte der gegenerisceh Keeper hervoragend, konnte aber nach schöner Vorarbeit durch Jannyk das Kopfballtor von Felix nicht verhindern. Auf der anderen Seite stand unsere Defensive sehr gut und ließ nicht viel zu. Unser Keeper strahlte zudem eine extreme Ruhe und Sicherheit aus. Allgemein war das Defensivspiel des gesamten Teams sehr gut, wobei wir aber phasenweise unser Spiel abgegeben haben.


In Halbzeit zwei wurden die Worte erhört, gleich nachzulegen. So nutzte Mo, wieder nach guter Vorarbeit von Jannyk, die erste Möglichkeit der 2. Halbzeit zum 2:0. Verdient, aber wir ließen ein wenig nach. Siemensstadt übernahm teilweise das Spiel, wollte unbedingt den Anschlusstreffer, doch meistens war am 16er Schluss , unser Keeper war zur Stelle oder die Bälle gingen vorbei. So holten wir uns verdient den Heimsieg.


Tore: Felix, Mo