Großer Kampf am Ende nicht belohnt ⚽️

Wir waren am letzten Wochenende wieder im Einsatz und trugen ein Testspiel gegen Einheit Zepernick aus. Sonst ausschließlich im Funino unterwegs, probierten wir es diesmal im 6+1 gegen einen guten Gegner, aktuell 2. in ihrer Staffel und schon immer in diesem Modus unterwegs.

Wir waren gut vorbereitet und motiviert, aber irgendwie nahm das Spiel am Anfang einen komischen Verlauf. Die 1. Chance des Spiels hatten wir, doch in der 3. Min ging der Gast mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in Führung. Wir waren etwas geschockt und unsicher, sodass Zepernick schon 3:0 führte in Minute 6. Bei beiden Gegentoren waren wir unglücklich zuletzt am Ball. Ich sprach ihnen nochmal Mut zu, Kopf hoch und weiter geht's. Zwei Positionen getauscht und dann lief der Ball durch die Reihen, so wie es im Training schon oft gesehen habe. Wir kamen zu Chancen , doch in min 14 der Schock, wieder der Gast mit einem Tor zum 0:4. Egal ,weiter geht es und die letzten 10 min bis zur Halbzeit waren überragend. In Minute 16 die Belohnung, Felix über rechts im Dribbling gegen 3, Kopf hoch, Leandro noch mit einem Haken und ab ins lange Eck, Toooor. Es ging ein Ruck durchs Team und sie waren defensiv, wie offensiv voll im Spiel. Das 2:4 dann super rausgespielt. Minute 20, Jo mit Übersicht zu Felix, Pass durch die Gasse zu Fion, Kopf hoch und weiter zu Leandro, Abschluss und Toooor. Minute 22 wurde es noch besser, wieder nach einer Klasse Kombi, war es diesmal Fion der das Tor eiskalt für uns erzielte. Mit 3:4 ging es in die Pause und sprach den Jungs weiter Mut zu, immer an sich zu glauben und nicht aufzugeben.

Und sie waren heiß und wollten mehr 💪.

In Minute 26 belohnte sich das Team mit dem 4:4. Unglaublich wie sie sich zurück ins Spiel gekämpft und gespielt haben. Ein Freistoß von Felix holte der Gästetorwart stark aus dem Eck, doch da war ja noch Luis. Er stand da, wo er stehen sollte und schloss im Stile eines Mittelstürmers ab.

Danach entwickelte sich ein Spiel,welches hin und her ging. Wir hatten Chancen auf ein 5. oder 6. Tor, die leider ungenutzt blieben und wenn die Abwehr mal einen durch ließ, war Ben im Tor da und zeigte mit super Reflexen was er drauf hat(da gab es auch Lob vom Gegnertrainer).

Leider konnte wir das unentschieden nicht halten oder uns für die kämpferische Leistung belohnen und kassierten in Minute 45 das 4:5. Wieder war einer von uns zuletzt am Ball und sprang unglücklich vom Kopf ins eigene Tor. Ich löste die Abwehr auf und wir wollten das 5:5 unbedingt erreichen und gaben nochmal alles , doch der Ball wollte nicht mehr ins Gegnertor. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir im Konter das 4:6, schade.

Ich bin trotzdem sehr stolz über die gezeigte Leistung , vorallem das sie nicht aufgeben und sich als ein Team gegenseitig ermutigen und unterstützen.

Danke für euren Einsatz: Ben, Pekka, Felix, Joachim, Leandro, Osama, Luis, Fion, Oskar, Nicolas und Kevin

Bis Weihnachten sind wir noch 4 mal im Einsatz, beginnend am Sonntag mit dem 5. Spieltag im Kinderfussball in Kaulsdorf.


#weilsportvereint