Zuhause fühlen wir uns am wohlsten 💚🤍

Für uns stand am Sonntag das 4. Spielfest an und zu unserer Freude, durften wir es schon zum 2. Mal in dieser Saison ausrichten. Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Ronny, Sven und Oliver bedanken, die Marko beim Aufbau der Felder geholfen haben und mir so noch etwas Luft nach meiner Schicht verschafft haben. Auch nach dem Turnier waren sie dabei, genau wie viele Muttis, das war super Teamwork und so konnte das Spielfeld schnell beräumt werden 👍.

Die Spielleitung übernahm wieder Loreen und sie hatte Uhr und unsere Spielfelder gleichzeitig im Blick ;) .

Wir waren mit 14 Kids am Start und füllten das Feld mit einem All Star Team, gemeinsam mit Biesdorf auf 16 Teams auf. Von uns spielten Fion und Nicolas und sie zeigten eine gute Leistung. Mit 4 Siegen am Stück, arbeiteten sie sich zwischenzeitlich von Feld 8 bis in die obere Hälfte. Der Trainer war äußerst zufrieden.

Marko begann auf Feld 6 und beendete das Turnier auch wieder auf diesem Feld. Beim ihm spielten diesmal Daniel, Kevin, Mattis, Mustafa, Oskar und Pekka.

Anhand des Torverhältnis(18:19) lässt sich erahnen was gut war und was noch verbessert werden muss, um noch erfolgreicher zu sein. Die ersten beiden Spiele gegen Mahlsdorf 2 und HFC wurden deutlich gewonnen und viele Dinge aus dem Training überragend umgesetzt. Danach folgte ein deutlicher Dämpfer gegen Nordost Berlin und wir zeigten in den beide Folgespielen Verunsicherung und spielten ziemlich durcheinander. Es gab Niederlagen gegen das All Star Team und den HFC. Marko sprach nochmal mit den Jungs und erinnerte sie an ihre Stärken und dann lief es wieder. So wurde Mahlsdorf 2 und der HFC in den letzten beiden Spielen nochmal bezwungen und Trainer, Spieler und Zuschauer waren zufrieden.

Ich begann das Turnier mit den Jungs auf Feld 3 und beendete es mit einer Niederlage auf Feld 1. Es spielten Ben, Felix, Joachim, Leandro, Luis und Nino.

Es ging ordentlich zur Sache und es waren viele gute Spielzüge und Tore dabei. Alle Spiele waren relativ eng und wir müssten immer bereit sein zu kämpfen und läuferrisch nicht nachzulassen. In Spiel 1 gegen Kaulsdorf 1fehlte noch etwas das Glück im Abschluss und hinten die Wachsamkeit. Leider unnötig 1:2 verloren. Danach lief es und die Jungs zeigten was sie schon drauf haben. Ein souveränes 3:0 gegen Nordost 1, folgte ein enges Spiel gegen Mahlsdorf 1. Wir wollten es mehr und gewannen mit 2:1 und kamen so zu unserer Revanche aus Spiel 1. Diesmal lief es besser und wir konnten das Spiel mit 4:2 für uns entscheiden. Große Freude, wir waren auf Feld 1 und es ging gegen Biesdorf, das derzeit stärkste Team in dieser Staffel. Wir gaben alles ,doch der Ball wollte nicht rein. Wir verloren knapp mit 0:2. Nun ging es wieder gegen Mahlsdorf 1 , ein super Spiel wo alles dabei war. Paraden, schöne Spielzüge, klasse Tore. Wir holten uns den Sieg mit 3:1 und waren wieder auf Feld 1 angekommen. Es ging gegen Biesdorf 1 und wir verloren deutlich mit 1:4. Der Gegner war sehr stark und wir konnten leider nicht mehr viel entgegensetzen. Insgesamt war es besser, als das letzte Turnier und wir werden beim nächsten Turnier versuchen noch erfolgreicher zu sein.

Jetzt sind erstmal Herbstferien und dadurch eine 2 wöchige Spielpause, bevor wir uns am 4.11. mal im 6+1 gegen Einheit Zepernick probieren.


#wsv

#weilsportvereint

#weilwirdenfussballlieben