Es wäre verdient gewesen

Am Sonntag traf unsere 1. Herren auf BSV Victoria Friedrichshain, einer der Mannschaften, welche bis Dato auch noch nicht so viele Punkte erzielt hatten. Bereits ab der 20min spielte der Gast wegen Notbremse in Unterzahl und wir waren frohen Mutes zu punkten, da es bis dahin ein recht ausgeglichendes Spiel war. In der 23 min bekamen wir jedoch das 0:1 durch einen leicht abgefälschten und somit unhaltbaren Freistoß in den Winkel. Wir ließen uns nicht beirren und Marcel glich nach einer Ecke sehr zielstrebig zum 1:1 aus. Halbzeit!

In der Halbzeit warnten wir davor übermütig zu werden, nichts erzwingen zu wollen, zumindest nicht in den ersten 15-20min. Ich als Trainer wäre auch mit einen Punkt zufrieden gewesen, doch das Team wollte mehr, was auch mehr als verständlich ist, denn an diesem Tag war wirklich mehr drin. In der 63min gelang Sascha der 2:1 Führungstreffer auch einer kuriosen Situation heraus. Ein Spieler war verletzt, einige Spieler beider Mannscahften wollten den Ball ins aus haben, andere spielten weiter. Auch der Schiedsrichter, der eine sehr gute Leistung bot, ließ den Ball regeltechnisch korrekt, weiter laufen. So entstand das 2:1.

Leider gingen bei einigen nun die Kräfte aus und der Gegner nutzte unsere Wechselphase eiskalt aus. Es ist völlig normal, dass Wechselspieler erstmal in Spiel finden müssen und auch das gesamte Team ein wenig braucht um sich einzuspielen bzw. zusammen zu aggieren. Zunächst war es wieder ein Freistoß, diesmal flach und scharf in die Torwartecke. Unser Keeper war zwar noch dran, aber der schuss war ziemlich straff. Der 2:3 Siegtreffer für den Gast entstand durch mangelnde Zuordnung in der Defensive und mit Sicherheit auch die Nervosität, an diesem Tag tatsächlich Punkte mitzunehmen. Leider blieb uns dieser Erfolg diesmal aus. ABER...wir hoffen und arbeiten weiter! Wie bereits die gesamte Saison passt die Einstellung an den Spieltagen, aber fußballerisch sind wir leider noch nicht als Team zusammen gewachsen. Das geht nur und ausschließlich über das gemeinse Training mit hoher Beteiligung!