Wartenberger SV unterliegt SV Bosna Berlin mit 10:0 – Eine harte Prüfung für die Wartenberger

Am Sonntag, den 29.10., fand das Spiel zwischen dem Wartenberger SV und SV Bosna Berlin statt. Dieses Duell versprach von vornherein eine große Herausforderung für die Wartenberger zu werden. SV Bosna, einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg in die Liga, hatte in den letzten sieben Ligaspielen beeindruckende Erfolge erzielt. Im Gegensatz dazu befand sich der Wartenberger SV nach einer schmerzhaften 10:0-Niederlage gegen Hertha 03 in einer schwierigen Phase und suchte nach Wegen, sich zu erholen


Coach Matze Geißler stand vor einer schwierigen Aufgabe, da einige wichtige Defensivspieler aufgrund von Verletzungen und Sperren fehlten. Er griff erneut auf die Erfahrung der "Ü40"-Spieler zurück, um die Lücken zu füllen. Unter den neu aufgestellten Spielern war Jens Wagner, der von Anfang an spielte und fast das gesamte Spiel durchhielt.


Das Spiel begann mit vielen Toren der Gastgeber, aber trotz des anhaltenden Drucks zeigten die Wartenberger eine bemerkenswert solide Leistung. Die Wartenberger Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und kämpfte leidenschaftlich auf dem Spielfeld.


Pechvogel des Spiels war Rene Schütze. Unmittelbar nach seiner Einwechslung wurde er in ein Foulspiel verwickelt, das zu einem Elfmeter für SV Bosna führte. Doch Schütze hatte auch die größte Chance für den Wartenberger SV. Nach einem Freistoß von Justin Hartmann aus etwa 25 Metern Entfernung konnte der Torhüter den Ball nur abwehren. Schütze reagierte blitzschnell und versuchte, den Abpraller zu verwerten, traf aber nur den Kopf des Torwarts. In der zweiten Halbzeit verhinderte eine unglückliche Handspielaktion von Schütze nahe der Torlinie ein weiteres Tor. Dies führte zu einem erneuten Elfmeter, begleitet von einer roten Karte. Glücklicherweise lenkte der Schiedsrichter aufgrund des Einflusses beider Mannschaften die rote Karte in eine gelbe um.


Während das Ergebnis sicherlich enttäuschend war, zeigte die Mannschaft des Wartenberger SV große Entschlossenheit und Kampfgeist. Dies führte dazu, dass einige Zuschauer vor Ort, die zuerst das Heimteam unterstützten, im Laufe des Spiels auf ein Gegentor für die Wartenberger hofften. Das lag vor allem an dem engagierten und niemals nachlassenden Einsatz der Wartenberger Spieler. Selbst eine kleine Gruppe von vier Fans stand entschlossen hinter ihrem Team.


Das nächste Spiel steht bereits in der kommenden Woche an, und der Wartenberger SV wird hart arbeiten, um sich zu verbessern und auf einen positiven Verlauf zu hoffen. Das Spiel gegen SV Bosna Berlin war zweifellos eine harte Prüfung, aber die Mannschaft und das Trainerteam sind entschlossen, aus dieser Erfahrung zu lernen und sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Die Unterstützung der Fans bleibt in solchen Momenten von unschätzbarem Wert.


#WartenbergerSV #KämpfenBisZumSchluss