Der lang ersehnte Erfolg!!

Gestern war es endlich so weit, der erste Pflichtspielsieg und somit die ersten Punkte nach 567 Tagen.


Das Team und den Trainern war die Anspannung anzusehen und anzumerken. Trotz des eigenen Drucks, endlich Punkte einzufahren, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, forderten wir vor dem Spiel die 3 Punkte. Nein, nicht einen Punkt, wir forderten 3. Natürlich wussten wir, dass auch der ASV sich hoch motiviert ins Spiel begab, aber auch bei ihnen war der Druck deutlich zu erkennen.


So war es ein offenes, kampfbetontes Spiel, welches sich überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Viele Fouls auf beiden Seiten unterbrachen immer wieder das Spiel und nahmen so den Spielfluss raus, sofern mal einer aufkam. So war es auch nicht unbedingt überraschend, dass beide Mannschaften sich nicht viele Chancen erspielten. Zusammengefasst hatten wir jedoch die besseren Möglichkeiten, aber konnten diese leider zunächst nicht nutzen. Eine torlose 1. Halbzeit ging vorbei und die Fans sahen keine schönes, aber ein enorm spannendes Spiel, denn eine Sensation lag in der Luft.


ALLE Spieler, ob die auf dem Feld, von der Bank oder die, die an diesem Tag nicht im Aufgebot waren, fieberten mit und die Fans sowieso. Wir ließen nach der Halbzeit nicht locker und erzwangen uns kurz nach Wiederanpfiff, nach guten Pressing, ein kurioses Eigentor. Die erste Last viel sichtbar von den Schultern, aber wir wussten, es ist ein gefährliches Ergebnis. So wurden der Druck und die Nervosität auch nicht weniger. Erst in der 81 min erlöste uns Travis. Nach einer Balleroberung hob er den Ball über den Torwart hinweg und es stand 2:0. Alle waren aus dem Häuschen, doch es waren noch 10 min + Nachspielzeit! Wir ließen kämpferisch nicht nach, obwohl die Angst eines Gegentreffers in vielen Augen zu sehen war. Abpfiff des jungen Schiedsrichters, der eine gute Partie leitete!!! Es muss glaube nicht erwähnt werden, dass der Jubel nach so einer ewigen Durststrecke riesig war!


Danke für das Verständnis aller Spieler, welche an diesem Spieltag nicht im Aufgebot sein konnten. Danke an meine Trainerkollegen, denn viele, gerade personelle Entscheidungen waren an diesem Spieltag nicht einfach zu treffen. Danke an das GESAMTE TEAM für den Einsatz und dass wir die Hoffnung, den Kampf und der Ehrgeiz NIEMALS aufgeben, denn nur so erreichen wir UNSER ZIEL!! DANKE auch an die Fans und den anhaltenden Support!!


PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.