Eine unnötige Niederlage

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,



Am Samstag bestritten wir in 6 Tagen gleich drei Meisterschaftsspiele.


Ein Sieg, eine knappe Niederlage und eine unnötige Niederlage gegen Obersprree, kam noch hinzu.

Um 15:00 Uhr hatten wir einen Fototermin angesetzt, aber zwei Spieler waren der Meinung, sie müssten erst um 16:00 Uhr antreten, obwohl wir um 16:30 Uhr ein Punktspiel haben.

Nach dem gemeinsamen Fototermin gingen wir in die Vorbereitung zum Spiel. Beim Warmmachen hatte man schon die Leichtigkeit bzw. die Arroganz von einigen Spielern gesehen, egal die stehen hinter uns in der Tabelle das gewinnen wir, so war die Einstellung von der gesamten Mannschaft bis 16:30 Uhr gewesen. Heute war unsere Taktik wieder auf ein 4-1-3-2 ausgelegt. In der 3 Minute bekamen wir wieder einen Gegentreffer, wie schon im letzten Punktspiel. Und so ging Oberspree mit 0-1 in Führung. Wartenberg braucht erst wieder einen Denkzettel, um Fußball zu spielen. Jetzt hatten wir einige Chancen gehabt und in der 11 Spielminute nach einem schönen Spielzug über rechts, zwischen Adrian S & Julian, gelangt uns der Ausgleichstreffer, durch Julian. Das Spiel pendelte sich mit Chancen für beide Mannschaften dann ein. Aber im Defensivverhalten reagieren wir noch nicht richtig. Entweder rücken wir nicht schnell genug auf oder wir lassen zwischen den Abwehrreihen zu großen Lücken, die der Gegner dann eiskalt ausnutzte. Wir gingen mit einem Unentschieden zur HZ-Pause. In der Kabine sprachen wir an, was wir besser machen müssen, um das Spiel zugewinnen. Aber auch in der Pause hörte man, wie kein Problem Trainer, das schaffen wir, wir knallen die Luschen weg, das war der Wortlaut unserer Truppe. Nur mit Beginn zur 2 HZ, machte der Gegner auf einmal Druck und übernahm die Spielkontrolle. Wartenberg kam nicht mehr ins Spiel. Und so gaben wir das Spiel dann leider in nur 4 Minuten (63 & 67) ab.

Eine nachvollziehbare Niederlage für Wartenberg und Glückwunsch an den Gegner, der unsere Arroganz bemerkte und einfach ihr Spiel uns Aufzwang.

Nach dem Abpfiff verlies Wartenberg den Platz mit hängenden Köpfen, nach dem Spiel blieben wir alle noch zusammen, um das Spiel auszuwerten. Man sollte keinen Gegner unterschätzen und mit Arroganz begegnen, sondern respektvoll miteinander umgehen.

Wir gaben den Jungs noch ein paar Worte mit, wie nächste Woche im Pokal müssen alle Spieler eine Leistungsbereitschaft von 100% bringen, um das Spiel zugewinnen.

Mehr möchten wir dazu auch nichts mehr sagen, nur das wir unter der Woche im Training weiter hart arbeiten werden. ;)