2 Spiele innerhalb von 2 Tagen mit einem deutlichen Auswärtssieg und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,


kurz & knapp, wir glauben der Spielansetzer hatte nicht wirklich im Jugendbereich ein glückliches Händchen gehabt, innerhalb von 2 Tagen zwei Spiele zu absolvieren, mit nur wenig Regenerationszeit für die Jungs. Das ist schon für viele Jugendmannschaften eine Herausforderung.

Einige hatten gestern am Dienstag sogar noch Sportfest an ihren Schulen sowie andere ein Sporttest bei der Polizei bzw. Bundespolizei absolviert.

Aber egal, wir haben ja gelernt, nicht zu meckern und immer positiv zudenken.

Kommen wir nun zu den Spielen:


Am Sonntag ging es für uns nach Fronau, wo wir unser erstes Ligaspiel bestritten.

Wir haben immer noch 2 Langzeitverletzte mit Knieproblemen, die leider immer noch Sportbefreit sind.

Unsere Taktik für dieses Spiel war auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet.

Wir kamen gut ins Spiel rein, kombinierten schön zusammen, nutzten aber unsere vielen Chancen nicht richtig. Wir waren Arroganz und überheblich, deswegen gingen wir mit nur einer 0-1 Führung zur HZ-Pause.

In der Kabine wurde es jetzt richtig laut, wir stellten unser Spielsystem um und hatten auf einmal viel mehr Übersicht auf dem Platz gehabt und so wurden noch 5 Treffer in der 2 HZ erzielt.

Endstand 0-6 für Wartenberg.

Die Freude war nach dem Spiel riesig, die Jungs lagen sich in den Armen und freuten sich über diese enorme Leistungssteigerung in der 2 HZ.


Leider konnten wir zwischen dem nächsten Punktspiel bei Berolina Mitte auswärts, keine Trainingseinheit mehr absolvieren.


Am Dienstag ging es gleich nach der Arbeit, Schule, Ausbildung zum Auswärtsspiel zu Berolina Mitte, die Mannschaft fand sich zwischen 17:30-18:00 Uhr am Sportplatz in Wedding ein.

Nach einer kurzen Vorbereitung pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünktlich um 18:30 Uhr an.

Mit dem Sieg vom ersten Spiel, begannen wir wieder mit derselben Startformation, um Sicherheit und Stabilität reinzubekommen.

Laut Spielaufstellung hatten wir 5 Auswechsler gehabt, aber zwei saßen nur auf der Bank, drei sind einfach ohne Absagen nicht zum Spiel erschienen, das wird aber intern ausgewertet!

Mit Anstoß vom Gegner und einem langen Ball nach vorne in unsere Box, war der Ball irgendwie ins Tor gelandet, gefühlt nach 30 Sekunden.

Wartenberg war noch nicht wach gewesen oder ein falsches Stellungsspiel gehabt.

Aber egal, wir überstanden die ersten 15 Minuten der Druckphase vom Gegner und nahmen jetzt selbst am Spiel teil. Wir machten das Spiel breit spielten mehrmals Seitenverlagerungen und kombinierten miteinander, daraus entstand ein Lattenschuss, sowie ein Pfostentreffer und zweimal ein 1 zu 1 mit dem Torwart, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen.

Wir hatten einen großen Aufwand betrieben um zum Ausgleich zukommen, was uns aber nicht gelungen war, so gingen wir mit einem 1-0 Rückstand in die Kabine.

In der HZ-Pause wurde sofort die Taktiktafel rausgeholt und sämtliche Spielzüge oder Situationen den Jungs erklärt. Wir wollten unbedingt den Treffer und vielleicht noch mehr.

Mit Anpfiff das gleiche Bild, wie in der 1 HZ, wir haben Anstoß und vertändeln den Ball in der gegnerischen Hälfte. Der Gegner spielte wieder einen langen Ball und der Ball war im Tor gewesen und Berolina führte mit 2-0.

Jetzt stellten wir um, auf ein 3-5-2 und spielten einen schnellen Ball, jetzt merkten wir als Trainer, das dieses Spiel noch nicht verloren ist, wir schrien und peitschten unsere Jungs immer weiter nach vorne.

In der 48 Minute belohnten wir uns mit dem Anschlusstreffer. Durch die 3er Kette hinten gaben wir dem Gegner natürlich jetzt mehr Räume bzw. Platz, wir mussten ja was riskieren, um zum Erfolg zukommen.

Aber Berolina nutze das in der 58 Minute gnadenlos aus und erhöhte zum 3-1.

Wir gaben weiter laute Ansagen an der Seitenlinie, wie Köpfe hoch, wir müssen Arbeiten, auch wenn es wehtut, wir müssen jetzt einen sehr hohen Aufwand betreiben, das wird nur über unsere Kondition und Fitness gehen.

Nach einem schönen Angriff durch das Zentrum von Ehsan, der den Ball dann rechts rüber auf Julian spielte und er einfach das Ding draufhämmert zum Anschlusstreffer für uns.

Jetzt waren wir wieder im Spiel, wir hatten ja noch 20 Minuten Zeit gehabt, um zum Ausgleich zukommen. Wenn der Gegner in unsere Hälfte kam, funktionierte jetzt immer unsere Abseitsstellung, das bemerkte auch der Schiedsrichter, der sonst nur Männerspiele gepfiffen hatte. Wir brachten mit Meddox eine frische Kraft, um vorne weiter Druck zu machen, zweimal war die gegnerische Hand vom Gegner in ihrer Box am Ball gewesen, alle brüllten ganz laut, Hand Schiri, aber er hats nicht gesehen. Es könnte bestimmt daran gelegen haben, das auf unserer Seite ein Flutlichtmast nicht richtig den Platz bzw. die Ecke ausgeleuchtet hatte. Aber egal, wir betrieben weiter einen hohen Aufwand, um zum Erfolg zukommen, hatten noch zwei sichere Dinger, die wir hätten machen müssen. In der Nachspielzeit hatten wir nochmal eine Ecke bekommen, jetzt waren alle Wartenberger, auch der Torwart in der gegnerischen Hälfte gelaufen, aber irgendwie verhinderte Berolina den Torerfolg und spielte einen langen Ball raus aus ihrer Zone und der Stürmer konnte ihn Aufnehmen und ins Leere Wartenberger Tor zum 4-2 einschieben. Dann pfiff der Schiri das Spiel um 20:05 ab. Wir klatschen mit dem Gegner und dem Schiri sportlich ab.

Nach dem Spiel setzten wir uns nochmal in einer Runde zusammen und sprachen an, was gut & schlecht war, danach liefen wir mit zwei Platzrunden aus und machten noch diverse Dehnungsübungen.

Gegen 20:30 Uhr teilten wir die Jungs in unseren Autos auf und fuhren alle nach Hause in Richtung Wartenberg.


Erstmal möchten wir uns bei den Jungs für die zwei Spiele, sowie für die großartige Leistung, Disziplin, Kampfeswillen sowie Leidenschaft und Herz bedanken, darauf können wir aufbauen, um weiter erfolgreich zu sein. :thumbup:

Aber wir müssen in diversen Trainingsübungen auch an unseren Torabschlüsse hart arbeiten.


Am Samstag steht dann um 15:00 Uhr unser Fototermin an, bevor wir um 16:30 Uhr zu Hause ins dritte Punktspiel einsteigen.