knappe Niederlage im Testspiel gegen B.W. Hohen Neuendorf aus der Landesliga

Hallo liebe Sportfreunde der 1 B,


gestern traten wir zu Hause im Testspiel vor ca. 40 Zuschauern (einige auch vom Gegner mitgekommen) gegen das Team von B. W. Hohen Neuendorf an. Heute hatten wir nur 18 Mann zur Verfügung gehabt, da einige mit ihren Familien Einschulung von ihren Geschwistern gefeiert hatten.

Wir trafen uns rechtzeitig um 13:00 Uhr zur Spielvorbereitung in unsere Kabine. Führten viele Einzelgespräche mit den Jungs und dachten uns gemeinsam einen Schlachtplan für dieses Spiel aus.

Auch heute spielten wir wieder ein 4-1-4-1 aber dieses Mal rückte Adrian H als 6er vor der Abwehrkette und Keni ging dafür ins ZM.

In der 3 Spielminute kam B.W. über ihre linken Angriffsseite in unsere Hälfte. Unsere beiden Innenverteidiger klärten nicht richtig, nur so halbherzig wurde der Ball mit der Picke rausgespielt. Den Ball nahm der Gegner schnell auf und zog einfach von der Strafraumgrenze ab, der Ball sprang vom Pfosten an Ellias seinem Rücken und von dort, kullerte der Ball leider ins Tor.

Egal, so ein unglückliches Eigentor kann passieren, teilten wir den Jungs mit. Jetzt übernahmen wir die Leitung vom Spiel, hatten auch zwei bis vier Großchancen wie von (Ehsan, Daniel und Julian) gehabt, nur konnten wir Sie nicht für uns verwerten.

Wir kombinierten jetzt über das Zentrum, spielten kurz vor der Box die Bälle wieder raus auf die Flügel und kamen mit weiteren Flanken zur divers Torabschlüssen.

In der 26 Minute verloren wir den Ball im Angriff nach vorne und der Gegner schaltete schneller im Umkehrspiel als wir. Und so kamen sie zur ihrer 0-2 Führung. Jetzt wurden wir hektischer in unseren Bewegungsabläufen, wir mussten von der Seitenline aus auch reagieren, wir öffneten hinten jetzt und brachten vorne einen weiteren Offensiven Spieler. In der 34 Spielminute hatten wir einen Angriff ausgespielt, waren schon in der gegnerischen Box drin. Auf einmal kam ein Pfiff, wir dachten alle, Abseits, aber nein den Schiedsrichter hatten ein kleines verstecktes Foul vom Gegner gesehen. Und so bekamen wir einen Indirekten Freistoß in der Box zugesprochen. Jetzt versuchte der Gegner alle Spieler in seine Box aufzustellen, eine Mauer mit dahinterliegendem Spieler usw. Aber auch solche Situationen haben wir im Training schon häufiger trainiert.

Ehsan und Daniel standen zum Schuss am Ball bereit, ein kurzes Antippen durch Ehsan und ein Hammerschuss von Daniel über die Mauer zum verdienten Anschlusstreffer von 1 zu 2. Und so gingen wir mit diesem Spielstand zur HZ-Pause.

In der Pause stand wieder frisches Obst sowie Schokolade und Iso-Getränke für die Jungs bereit. Ein Dankeschön an den nicht genannten Sponsor, für seine Bereitschaft, Fleiß und Leidenschaft für unsere Team, was er auch schon in der vergangenen Saison (Rückrunde) getan hatte.

Wir sprachen unsere Fehler an, zeigten an der Taktiktaffel einige Fehler unsere Jungs an und was wir jetzt besser machen müssen. Wir wechselten auch frische Kräfte ein, unsere Marschrichtung war jetzt ganz klar auf ein Unentschieden ausgelegt.

Und so stürmten wir aus der Kabine und übernahmen das Zepter auf dem Platz.

Wir erspielten uns noch weitere Torchancen heraus, aber leider immer knapp vorbei oder der Torwart stand im Wege.

Vom Gegner kam nicht mehr viel zu, diesem Zeitpunkt. Ab der 60 Spielminute stellten wir auf ein 3-4-3 um, hatten weitere Chancen gehabt sowie ein Pfostenschuss von uns kam auch noch dazu. Nach Ecken führten wir auch, nur lagen wir im Spiel immer noch zurück.

Und so mussten wir weiter hinten aufmachen, um vorne erfolgreich zu werden, dadurch öffneten sich jetzt viele Räume für den Gegner, und einen langen durchgesteckten Pass, nutzten sie dann auch aus zum 1-3 in der 77. Spielminute.

Der gute Schiedsrichter pfiff das Spiel dann mit 2 Nachspielminuten ab. Wir gingen alle mit hängenden Köpfen zum Abklatschen zum Gegner und bedankten uns, für das faire Testspiel.

Wie gesagt, es ist nicht schön zu verlieren, aber wir haben heute gegen einen guten Landesligisten verloren. Wir müssen selbst an unsere Fehler arbeiten, wie zb. die Chancenverwertung muss jetzt effektiver werden, damit wir auch als Sieger vom Platz gehen können.

Und damit fangen wir in der Trainingswoche auch an, damit wir am nächsten Samstag auch bestehen werden.

Ein danke an folgende Jungs, für ihren Einsatz heute. :thumbup:

Ellias, Adrian S, Max, Tyco, Jano, Keni, Julian, Daniel, Ehsan, Sean, Damien, Amir, Fynn, Stefan, Dima, Adrian H, Ehsan und Duc.