Sieg im ersten Testspiel auswärts bei den A-Junioren vom 1.FC Marzahn 94

Hallo liebe Sportfreunde der 1 B,

eigentlich sollte unser angesetztes Testspiel gestern stattfinden, wurde aber kurzfristig vom Gegner auf heute 11:00 Uhr verlegt.

Also war das Spiel nicht offiziell angesetzt in der kurzen Zeit, egal.

Wir trafen uns alle (19 Mann) ausgeschlafen um 10:00 Uhr beim Gegner. Nach einer kurzen Platzbesichtigung stand das Aufwärmprogramm mit diversen Dehnungsübungen an, bevor wir zu technischer Vorbereitung des Spieles gingen.

Nach 6 Abgängen von diversen Leistungsträgern, mussten wir in den letzten drei Wochen eine ganz neue Mannschaft formen.

Wir haben nach den Abgängen auch drei Neuzugänge sowie zwei Mann aus der 2 B zur Verstärkung dazubekommen.

Des Weiteren befinden sich noch 4 Mann aktuell zurzeit bei uns im Probetraining.

Kommen wir nun zum heutigen Spiel. Unsere Taktik war heute wieder auf ein 4-1-4-1 ausgelegt mit Keni als 6er vor der Abwehr und Ehsan als 10er sowie Julian als Boxspieler.

Mit Anpfiff des Spieles übernahm Marzahn das Zepter, spielten uns fast schwindlig und hatten auch sehr viele Großchancen, die aber von unserem neuen Torwart Ellias, alle vernichtet wurden. Es dauerte ca. 15 Minuten, bis wir den Druck von Marzahn standhielten und jetzt selbst anfingen, über beide Flügel zu kombinieren. In der 22 Minute bekam Julian den Ball von Daniel in die Box gespielt, bevor Julian irgendwas machen konnte, wurde er von den Beinen geholt. Strafstoß für den WSV und verwandelt von Jano.

Jetzt fingen wir an richtig guten Fußball zu spielen, holten uns die Bälle im Mittelfeld selber ab und kamen über beide Flügel oder durch das Zentrum. In der 26 Minute kombinierten Daniel, Ehsan und Julian zusammen und Julian zog aus ca. 20 Meter einfach mal ab, zum 0-2 für Wartenberg.

In der 30 Minute ein kleiner Fehler in unsere Abwehrreihe, der dann mit einem Freistoß für Marzahn bestraft wurde.

Marzahn erzielte den Anschlusstreffer. Und so gingen wir mit einer knappen Führung von 1-2 in die HZ-Pause. In der Pause sprachen wir unsere Fehler an und auch was gut war. Nach einer kleinen Stärkung mit Obst, Schokolade und viel Iso-Getränke, gingen wir gutgelaunt zur 2 HZ raus. Mit Anstoß für Marzahn und einen langen Ball nach vorne, machte Marzahn den Ausgleich nach ca. gefühlten 30 Sekunden und durch einen Torwartfehler von uns. :(

In der 51 Minute gelangte Marzahn dann sogar die Führung zum 3-2. Jetzt musste ich reagieren, ich nahm die neuen Spieler raus und brachte meine alten wieder rein. Jetzt hatten wir wieder die Oberhand zurückgewonnen und spielten Marzahn einigermaßen schwindlig. In der 60 Minute kamen wir durch das Zentrum. Sean nahm den Ball auf und spielte ihn rechts raus auf Ehsan und er spielte ein zwei und auch den dritten Gegner aus und versengte den Ball ins Tor zum Ausgleich.

Die Jungs belohnten sich selbst für die gezeigte Leistung als Team.

In der 84 Minute hatten wir eine Ecke von rechts bekommen, reingebracht von Tyco und vollendet von Ehsan zur Führung von 3-4 für Wartenberg.

Wir haben es als Team mal wieder geschafft ein Spiel nach Rückstand zudrehen.

In den letzten 6 Minuten wurde das Spiel richtig stressig sowie hektisch, hatte halt Derbycharakter :)

Unsere Aufgabe war es nun den Ball aus unserer Hälfte raus zu verteidigen. Das bekamen wir auch hin, trotz 4 Minuten Nachspielzeit.

Nach dem Abpfiff setzten wir uns als Mannschaft zusammen, besprachen was gut und schlecht war. Am Dienstag darf ich alle Spieler sowie die Probespieler in der Prendener Str. zum Training begrüßen, bevor wir dann unter der Woche am Donnerstag gegen Preussen Eberswalde zu Hause im Testspiel auf Rasen antreten.

Danke an folgende Jungs heute Ellias, Tyco, Adrian S, Max, Jano, Keni, Daniel, Ehsan, Sean, Daimen, Julian, Meddox, Dima, Stefan, Amir, Farro, Fynn, Jean, Adrian H. :thumbup: