Saisonrückblick der 1 B 22/23

Hallo liebe Sportfreunde der 1 B,

auch wir als B hatten dieses Jahr nach einer erfolgreichen C Saison wieder die Aufgabe bekommen gegen ältere Mannschaften in der Meisterschaft zu bestehen. Für uns war nur das Ziel, irgendwie den Klassenerhalt zuhalten. Nach einer wackligen Hinrunde mit nur 10 Punkte und auf den vorletzten Tabellenplatz. (Platz 11 bedeutete den Abstieg) begannen wir im Januar 23 mit einer überarbeiteten Rückrundenvorbereitung. Das bedeutete für alle Jungs, dass wir uns in der Kondition, Physik, Athletik sowie in der Ausdauer und Technik verbessern mussten. Ab jetzt stand einmal pro/Woche nur Kondition/Kraft & Ausdauer-tranig an. Man staunte nicht schlecht, im Januar meckerten die Jungs noch über 2 km laufen und zum Schluss der Saison, laufen sie ohne Probleme die 10 km in einer sehr guten Zeit.

Des Weiteren stellten wir in der Rückrunde auch unsere Taktik um, für uns war jetzt immer ein 4-2-3-1 das bessere Spielsystem, manchmal spielten wir auch ein 4-3-3 und mit beiden Spielsystemen gewannen wir auf einmal Spiele und ärgerten die Favoriten, mit nur knappen Niederlagen. Dadurch belegten wir zum Ende einen starken 6 Platz und hatten dann 12 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz gehabt. Jetzt stehen wir vor einem Sportlichen Umbruch, nach Ende der Saison Verliesen uns gleich 5 Stammspieler in Richtung stärkere Vereine, wie Regionalliga, Verbandsliga uns Landesliga.

Egal, wir versuchen trotzdem wieder eine schlagfertige Truppe aufzustellen und gegebenenfalls vorne mitzuspielen.

Ab Mitte August beginnt mit vielen Testspielen unsere Vorbereitung auf das Spieljahr 23/24. :thumbup:




Auch ein großes Dankeschön an unseren Co. Trainer Toni sowie beide Betreuerinnen Anja & Michele, sowie an alle Jungs, die mich seit der E-Jugend als Trainer begleiten. :thumbup:


Danke Danke Danke ;)