eindeutige Niederlage mit Arroganz

Hallo liebe Sportfreunde, der 1 B,


meine ersten Worte lauten zum Pokalspiel vom Sonntag so ,,aus Selbstsicherheit wird Arroganz und Verzweiflung"


Am Sonntag trafen wir uns in Wedding zum Pokalspiel bei Minerva 93

Eigentlich war ein Sieg unsere Voraussetzung gewesen, aber zum vereinbarten Treffpunkt um 09:45 Uhr kamen einige Spieler erst gar nicht zum Spiel oder erst zur 2 HZ.

Schon bei der Vorbereitung zum Spiel, hat man wieder die Arroganz unserer Mannschaft gegenüber dem Gegner gesehen und so ist das passiert, was hätte nicht sein müssen.

Sprüche wie, die spielen ja nur in der Kreisliga & man sind die Dick, die knallen wir heute weg, Trainer ich mache heute drei Buden, Bruder die fi.... wir. usw.

Uns fehlten zum Spiel aber auch folgende Spieler, durch fernbleiben oder Krankheit (Ellias, Ehsan, Daniel, Meddox).

Wir wollten erstmal hinten sicherstehen, mit einer zusammengewürfelten Abwehr. (der RV. musste ins Tor, der LV. kam erst zu 2 HZ und der linke Innenverteidiger blieb lieber zu Hause im Bett)

Mit Anpfiff vom Schiedsrichter stand Wartenberg gefühlt nicht als Team auf dem Platz, es ging nach vorne nichts und hinten spielte die neu aufgestellte Abwehr in der 10 Minute den Ball hin & her und der Gegner schnappte sich den Ball und vollendete zur 1-0 Führung. In der 20 Minute fast das gleiche Bild und schon stand es 2-0. Ich war jetzt so richtig angefressen, alles, was wir besprochen haben, blieb aus, keine Zuordnung, schlechtes Stellungsspiel, blieben einfach stehen, wenn der Ball verloren ging.

In der 25 Minute spielte Wartenberg mal einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite, der aber mit einem Foul vom Gegner gestoppt wurde, Freistoß wurde von Keni ausgeführt und so stands nur noch 2 zu 1.

In der 30 Spielminute kam es fast zu einer Prügelei zwischen einem Spieler von Wartenberg (Damien) und von Minerva. Der Schiedsrichter hatte beide Spieler schon die rote Karte gezeigt gehabt, aber nach mehrmaligem Zureden von meiner Seite aus, da ich ja schon so dünn besetzt war, konnte ich leider auf keinen Spieler verzichten.

Also schlug ich dem Schiri eine Zeitstrafe vor, was er dann auch mit Absprache vom anderen Trainer tat.

In der HZ-Pause wurde es richtig laut in der Kabine, wie gesagt, ich war angefressen und enttäuscht über die Leistung sowie die Arroganz einiger Leute.

Wir mussten jetzt umstellten, Damien blieb nach seiner Zeitstrafe aus Sicherheitsgründen in der Kabine.

Jetzt spielte Wartenberg Fußball, erarbeitete sich Chancen, wie einen Pfosten und Lattenschuss waren leider dabei gewesen.

In der 53 Spielminute kam der Gegner in unsere Box, es wurde aber nicht richtig verteidigt und so stand es auf einmal 3-1, obwohl wir das Spiel bis dahin bestimmt hatten.

Bei dieser Situation verletzte sich Tyco als Verteidiger am Kopf, er bekam ein Knie vom Gegner ab und musste draußen durch unsere Betreuerin und mir erstmal behandelt werden.

Für Tyco war das Spiel jetzt beendet. Und so viel der letzte Stammspieler aus der Verteidigung auch noch aus. In den Spielminuten 64,70,72 und 75 fielen dann noch die Tore bis zum 7-1 für dem Gegner.

Mit Abpfiff des Spieles war ich der einzige Wartenberger der bei Minerva die Runde zum Abklatschen suchte.

Wir werden alle Fehler versuchen zu analysieren und intern mit der ganzen Mannschaft uns privat beim Essen zusammensetzten, damit wir wieder erfolgreich als Team auf dem Fußballplatz bestehen können.

Ich möchte mich aber noch bei Ben bedanken, dieser Spieler kam aus der 2 B und hatte kurzfristig bei uns ausgeholfen, Ben zeigte eine solide Leistung und wurde dadurch auch von seinem Co. Trainer beobachtet. danke dafür. :thumbup: