Ein Spiel, was durch zwei Fehler entschieden wurde

Hallo liebe Sportfreunde, der 1 B


Auch am gestiegenen Samstag im Punktspiel beim Tabellenvierten, standen wir als Trainerteam, wieder vor eine große Herausforderung, die lautete wieviel Jungs, werden wohl heute kommen und wem können wir fürs Spiel nominieren? Seit Freitag bekamen wir immer noch diverse Absagen von erkrankten Spielern, wie Farro, Justin, Ellias, Damien, Amir rein oder durch Arbeit verhindert, wie Jean und 1 Stunde vor dem Spiel eine weitere Absage durch Meddox usw. Trotz Anfrage bei der 2 B am Freitagmittag wurde uns mitgeteilt, dass es wohl ca. 12 Absagen vom Team der 2 B gegenüber unserer Mannschaft gab. Aber wir sagen trotzdem ein Dankeschön an Lucas, dem Trainer der 2 B für seine Mühe.

Kommen wir nun zum Spiel, erstaunlich das noch 13 Mann den Sportplatz zum vereinbarten Treffpunkt gefunden hatten.

Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung, begann wir unser Spiel mit einer 5-minütigen Verspätung, lag daran, dass der Angesetzte Schiedsrichter doch nicht gekommen war, obwohl ein Beobachter vom Verband anwesend war, musste Toni heute das Spiel leider pfeifen.

Heute spielten wir wieder ein 4-1-4-1 mit zwei Veränderungen in der Abwehr sowie im Tor.

Wir kamen gut ins Spiel rein, hatten auch die ersten positiven Aktionen gesetzt, aber in der 4 und 8 Spielminute schliefen beide Innenverteidiger, dadurch vielen beide Treffer für Hansa 07.

Dann war der Wurm wieder drin, keine Absprachen, kein Passspiel eigentlich nur ein Ab & Auslaufen unserer Jungs. Das einzige Positive der 1 HZ lautete, das wir nur mit einem 2-0 Rückstand in die Kabine gegangen sind.

In der Kabine sprachen wir wieder an, was los ist, warum keine Wartenberger Jungs auf dem Platz standen, warum unsere taktischen Anweisungen nicht umgesetzt wurden usw.

Ich gab den Jungs nur noch eins mit auf dem Weg nach draußen, es steht immer noch 0-0, vergisst die 1 HZ und spielt endlich unser Spiel.

Mit Anpfiff zur 2 HZ übernahmen wir jetzt das Spiel, wir übten Druck aus, wir kombinierten, wir kommunizierten, ja die Jungs spielen Fußball.

So einfach kann Fußball sein.

In der 53 Minute bekamen wir auf dem linken Flügel einen Freistoß, den Daniel in die Box hämmerte, wo Julian als Stürmer genau richtig stand, um den Ball zum Anschlusstreffer zu verwandeln.

Jetzt waren wir wieder im Spiel drin gewesen, wir hatten noch einige Chancen gehabt, mussten aber auch hinten aufpassen, aber Adrian hatte heute einen wirklich guten Tag als Torwart gehabt.

Er hielt uns mit seinen Paraden immer wieder im Spiel. Ab der 70 Minute lösten wir unsere Taktik auf und versuchten jetzt ein 3-4-3, aber leider hatten wir nur einen richtigen Stürmer mit Julian gehabt, wie gesagt einige Spieler sind krank oder kamen erst gar nicht.

Wir probierten trotzdem alles, um uns noch mit einem Punkt zu belohnen, aber wir schafften es nicht und der Schiri pfiff das Spiel mit 2 Minuten Nachspielzeit dann ab.


Kommen wir zum Fazit des Spiels, warum haben wir die ersten 10 Minuten bzw. die HZ verschlafen oder warum verteidigen wir nicht mit voller Konsequenz und warum passiert so ein dummes Eigentor usw. ;( Viele Fragen, die wir wieder mal intern klären werden. Wir werden am Dienstag im Training uns auf das nächste Punktspiel am Mittwoch vorbereiten.