Der Sieger in der Partie waren die Mücken

Testspiel FFC II - Wartenberger SV am 18.08.23 Anstoß 20 Uhr


Der Sieger in der Partie waren die Mücken🦟!


Das letzte Testspiel in der Vorbereitung bestritten wir beim FFC. Am Anfang der 1. Halbzeit mussten wir uns erstmal ins Spiel finden. Unsere Abwehr und unsere Torhüterin Schatten waren hellwach. Der FFC setzte uns sehr unter Druck. Aber auch bei uns gab es einige Highlights. In der 6. und 7. Minute gelang es uns durch ein tolles Zusammenspiel 2 Torabschlüsse 🥅 hintereinander. In der 14. Minute schoss Sunny eine Ecke und Susy gelang es mit ihrem Kopf aufs Tor abzuschließen. Leider drüber. Ein leichtes Durcheinander ergab sich in der 29. Minute beim FFC, was Sunny eiskalt ausnutzt und uns das 1. Tor ⚽️ schenkte. Somit endete die 1. Halbzeit mit 0:1.

Die 2. Halbzeit begann und schon in der 37. Minute gelang es dem FFC den Ausgleichtreffer zu erzielen. Lari ⚽️ beschloss in der 51. Minute mit einen Weitschuss, kurz nach der Mittellinie einfach draufzuhalten. Sie schoss....der Ball flog....kurz hinter der Torwartsfrau ins Netz. TOOOOR!!! Unsere eigenen Leute die draußen standen, realisierten den Treffer erst sehr spät und waren baff 😳, von dieser Distanz ins Tor zu schießen. Der Jubel 🥳 unsererseits kam daher sehr verzögert. Aber was Lari kann, konnte auch der FFC in der 55. Minute. Fast das gleiche Bild. Durch einen Weitschuss gelang es dem FFC die Partie mit 2:2 zu beenden. Aber der Spielstand war für beide Mannschaften gerechtfertigt.

Fazit von Joana: " Es war ein gutes Spiel, in welches WIR direkt gut reingekommen sind. Wir hatten viele gute Chancen, welche wir nur leider zu selten genutzt haben. Letztendlich muss man sagen, dass wir leider im Laufe des Spieles etwas die Kontrolle abgegeben haben. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Spiel und ein auf beiden Seiten gerechtfertigtes Ergebnis. Wir werden weiter hart Arbeiten und unser Spiel weiter ausbauen! 💪💪💪


Unser Kader: Cat, Cindy, Desie, Matzke, Jessy, Kirsten, Lari⚽️, Schatten, Susy, Sunny⚽️, Anja


Ein Team,ein Weg! 💚🤍🖤