Sieg im letzten Testspiel gegen SC Borsigwalde

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,

Am Samstag fand beim Sch... Wetter um 16:30 Uhr nun unser letztes Testspiel gegen die Sportfreunde aus Borsigwalde statt.

Unsere Jungs kamen nach einer gelungen Trainingswoche sowie ein Unentschieden vom letzten Testspiel gut gelaunt zum Platz und dabei sollte es auch bleiben.

Für unser letztes Testspiel hatten wir nun endlich mal unsere Traumelf gefunden bzw. auch aufgestellt. Unsere Taktik war heute wieder auf ein 4-4-2 ausgelegt. Nach 10 minutiger Verspätung pfiff unser Doktor (Schiedsrichter) das Spiel an. Es regnete die ganze Zeit, der Platz stand teilweise an einer Eckfahne voll unter Wasser sowie einige kleine Pfützen bildeten sich jetzt auch gerade auf dem Platz.

Der Platz sowie der Spielball waren rutschig gewesen, das merkten auch die Wartenberger Spieler gerade, die zweimal den Ball in der eigenen Hälfte nicht richtig klären konnten bzw. den Ball aus der Gefahrenzone schlagen konnten. Deswegen konnte Borsigwalde in der 3 sowie in der 14 Minute zwei Treffer für zur 0-2 Führung erzielen.

Egal, dachten wir uns einfach weiter unser Spiel ab jetzt machen, wir glauben an unsere Jungs, das sie auch Spiele drehen können.

Wir übten jetzt wieder Druck aus, spielten Chancen heraus und setzten den Gegner in ihrer eigenen Hälfte massiv unter Druck, sie kamen kaum noch raus, kaum Entlastungsangriffe vom Gegner und so passierte dem Innenverdeidiger von Borsigwalde bei einem Schuss von Tyco, das er den Ball zur Ecke klären wollte, aber der Ball doch ins Tor ging. Jetzt stand es nach 31 Minuten 1-2 und wir waren wieder im Spiel dabei. Jetzt stellte ich schnell auf ein 4-3-3 um und so konnte Kevin nach einer schönen Vorlage von Daniel, der den Ball von der linken Seite in die Box spielte aufnehmen und ins linke Eck platzieren zum längst verdienten Ausgleich in der 34 Minute. Die Jungs holten sich selbst den Ball aus dem Tor und legten ihn am Anstoßpunkt ab, man dachte sie hatten noch was in der 1 HZ vorgehabt. Wir übten gleich wieder Druck auf dem Gegner aus, liefen jeden Spieler in ihrer eigenen Hälfte wieder an, hatten dadurch mehrmals Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte erzielt und konnten in der 39 Spielminute mal einen Doppelpass zwischen Nelitu und Kevin in der Box aufnehmen und Kevin zog wieder einmal ab, aber diesmal ins obere linke Eck zur 3-2 Halbzeitführung für Wartenberg. Man hat gesehen, dass die Jungs es können bzw. auch drauf haben ein Spiel nach 0-2 Rückstand in nur 8 Minuten für sich zudrehen, mein Respekt dafür. :thumbup:

Und so endete das Spiel dann siegreich für Wartenberg mit 3-2. Jetzt wird weiter trainiert unter der Woche bis wir dann am Samstag in Pankow bei der Fortuna wieder mit unserer Rückrunde anfangen. Unser Ziel ist es, die Klasse zu halten, es wird schwer, keine Frage, aber wir trauen den Jungs das sehr wohl zu. Wir schaffen das alle gemeinsam als Team. ;)