Auswärtssieg bei Fortuna Pankow im Abstiegskampf

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,

gleich einen Sieg im Auswärtsspiel gegen Fortuna Pankow im Abstiegskampf erzielt. Dieser Auswärtssieg war so wichtig für uns bzw. für die Jungs gewesen. Kommen wir zum Spielgeschehen! Da wir in der Hinrunde nur 10 Punkte auf unserem Konto hatten und auf einen Abstiegsplatz standen, war unsere ganze Vorbereitung darauf ausgelegt, mit harter Arbeit und fiel Fleiß den Klassenerhalt in einer Staffel mit 2006er Mannschaften irgendwie zu schaffen.

Nach guten Leistungen im Training bzw. auch in Testspielen fuhren wir am Samstag um 09:00 Uhr nach Pankow.

Ja es regnete wieder und ja es war mit 10:15 Uhr Anstoßzeit einfach zu früh für unsere Jungs gewesen.

Aber irgendwie haben wir sie noch rechtzeitig wach bekommen. Unsere Taktik war heute auf ein 4-3-3 ausgerichtet, was wir auch zur Zeit sehr gut beherrschen. Wir übten schnell Druck auf dem Gegner aus, erspielten uns Chancen und kombinierten auf beiden Seiten hin und her. In der 26 Spielminute kamen wir über unsere schwache linke Seite durch Adrian S, der einen schnellen Ball zu Daniel spielte und er auf Neli abgelegt hat, der dann zwei bis drei Abwehrspieler ausstanzte, dann nur noch am Torwart vorbei und schon stand es 0-1 für uns. Ja wir hätten vor der Pause noch ein bis zwei Tore nachlegen können, scheiterten aber an einem guten Torwart von Pankow. Und so gingen wir in die Halbzeitpause. Wir nahmen nur einen Wechsel vor und gaben den Jungs noch mit auf dem Weg, das Pankow jetzt mit sehr viel Druck aus der Kabine kommen wird.

Mit Anpfiff der 2 HZ übernahm Pankow das Zepter, wir standen nur drin und versuchten alles abzuwehren. Nach 20 Minuten merkte man, das bei Pankow die Kräfte nachließen und wir jetzt wieder das Spielgeschehen übernahmen. Also zahlt sich unser Konditionstraining unter der Woche doch aus. Wir spielten und kombinierten fleißig weiter, wir sahen noch schöne Spielzüge von Wartenberg, doch es bliebt dann beim verdienten 0-1 Erfolgt für unsere Jungs.

Diesen Erfolg haben sich unsere Jungs wirklich verdient. Jetzt am Samstag gegen Friedenau nochmal nachlegen und dann glaube ich haben wir mit den Abstieg nichts mehr zu tun. Es wird schwer werden, das wissen wir. Wir werden unsere Jungs unter der Woche auf jeden Fall immer bestmöglich vorbereiten.

Danke Jungs, für diesen so wichtigen Auswärtssieg. :thumbup: