Testspiel gegen Concordia Wilhelmsruh

Hallo liebe Sportfreunde der B Junioren,


innerhalb von 40 h bestritten wir zwei Testspiele.


Am Donnerstag um 18:30 Uhr gegen den Landesligisten von BSC-Marzahn (1B 2006er)

Heute waren wir mit nur 12 Mann angetreten und hatten auch überhaupt keine Chance gehabt, um etwas zählbares aus Marzahn mitzunehmen.

Ich möchte auch nicht viel dazu sagen, nur das wir zur Pause mit 2-0 schon zurückgelegen haben.

In der zweiten HZ spielten wir nun endlich Fußball, machten aber unsere eigenen Dinger nicht rein, wiedermal Chancen durch Jano, Neli, Daniel, Julian usw. werden halt leichtfertig vergeben. Dann viel kurz vor Schluss noch das 3-0 für Marzahn.

Man könnte jetzt sagen, okay wir haben gegen einen Landesligisten verloren, aber ganz ehrlich das dürfte nicht unser Ansporn sein.


Am Samstag kam nicht wie angesetzt die VSG Altglienicke ( 2 B) nach Wartenberg, sondern es sprang kurzfristig Concordia Wilhelmsruh (2 B) ein, ein Dankeschön dafür.

Trotz mehrfachen Mails an den BFV haben sie es nicht innerhalb von 4 Tagen geschafft das alte Spiel abzusetzen und das neue anzusetzen.

Für unser Spiel war unser Konzept auf ein 4-4-2 ausgelegt. Wir forderten gegenüber Donnerstag eine 100% Leistungssteigerung von jeden einzelnen, der heute für Wartenberg auf den Platz stand. Heute standen uns 7 Auswechsler zur Verfügung, mal wieder eine volle Bank.

Die ersten 15 Minuten spielten beide Mannschaften hoch und runter, jedes Team hatte zwei bis drei Torchancen gehabt, aber konnte sie auch nicht wirklich nutzen. In der 20 Spielminute schliefen wir im Mittelfeld auf der linken Seite und Concordia konnte mit einen langen Ball unsere Abwehr überspielen und vollendete zum 0-1. Ich brüllte meine Jungs mit positiven Worten an und meinte ich möchte sofort eine Reaktion sehen und diese kam auch 2 Minuten später, durch einen schnellen Vorstoß über der rechten Seite durch Nelitu der den Ball in die Box brachte, wo Jano goldrichtig stand und zum Ausgleich einnetzte.

In der HZ-Pause nahm ich noch einige Umstellungen vor. Mit Beginn der 2 HZ übernahmen wir die Kontrolle vom Spiel erhörten unser Druck auf dem Gegner. Wir sind jeden Ball angelaufen und bewegten uns auch ohne Ball immer mehr in den gegnerische Hälfte. Wir bewegten unsere Ketten jetzt immer hin & her. In der 65 Minute erzielten wir durch Kevin den Führungstreffer zum 2-1 für uns. Jetzt hat man die Freude in den Gesichtern der Jungs gesehen. Es kamen noch zwei Pfostenschüsse von Wartenberg hinzu. Kurz vor Schluss konnten wir den Ball in der gegnerischen Hälfte nicht richtig unter Kontrolle bringen und Concordia schnappte sich den Ball und zog einfachmal ab und der Ball ging rein, halt ein Sonntagsschuss vom Gegner gewesen. Egal es war ein schönes abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am nächsten Samstag gehts im letzten Testspiel gegen SV Borsigwalde weiter, bevor wir am 250223 mit unserer Rückrunde starten werden. ;)