Verdiente 3 Punkte

Gestern trafen wir auf Spandau, dem Team auf dem Relegationsplatz. Aber, wie man nach dem Spiel in Erfahrung bringen konnte, gab es bei Spandau wohl ein Teamwechsel. Nach Aussage des Gästetrainers gab es offenbar Probleme mit der 2. Herren, sodass wohl viele Spieler aus der 3. Mannschaft angetreten sind. Jedoch sollte das unser gutes Auftreten am gestrigen Tag nicht schmälern.

Leider gab es auch dieses Wochenende wieder zahlreiche Absagen aus unterschiedlichsten Gründen. Somit wurde Nico, sonst Außenverteidiger plötzlich Torwart und wir mussten/konnten mit Spieler aus der A-Jugend auffüllen. Da die A-Jugend Spielfrei hatte, war das natürlich optimal, denn die Jungs müssen eh langsam an den Männerbereich herangeführt werden.

Somit standen Jannyk, Moritz, Max, Luis und zum ersten Mal Jano im Aufgebot. Die ersten vier waren in der Startaufstellung und sie fügten sich super in das Spiel der 1. Herren. Von Anfang an haben wir dem Gegner kaum Möglichkeiten gelassen und wir ließen sogar einige Chancen liegen. Für uns natürlich erstmal ungewohnt, selbst ins Pressing zu gehen, anstatt dauerhaft zu verteidigen. Aber bereits letzte Woche gegen Kaulsdorf standen wir Defensiv ganz gut und auch an diesem Wochenende blieben wir sehr konzentriert. Nach anfänglichen Problemen in der Offensive, konnten wir uns auch hier fangen und genauso konzentriert im Angriff aggieren, wie in der Verteidigung. So erlöste uns Sascha in der 22min mit dem 0:1. Kurz darauf legte Luis nach einer Standartsituation zum 0:2 nach. Der Knoten war geplatzt. Nicholas erhöhte noch vor der Halbzeit auf 0:3.

In der Halbzeit haben wir die wenigen Defizite angesprochen und waren hoch motiviert, den Vorsprung auszubauen und zu verteidigen. Beides gelang uns. Jano krönte sein Debüt mit einem Tor und auch "Knipser" Marcus belohnte eine gute Mannschaftsleistung mit einem sehenswerten Hackentreffer. ;) Ein Sonntagsschuss belohnte auch noch die Gastgeber zum 1:5 Endstand.


Fazit: Verdienter Sieg, aber wir müssen mehr machen, gerade über das Training, denn Relegationsplatz sichert NICHT den Klassenerhalt :!:


Tore: Sascha, Luis, Nicholas, Jano, Marcus