Erkennbare Steigerung

Gestern trafen wir auf Kaulsdorf, eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Verletzungsbedingt und aus privaten Gründen fehlten einige Spieler, doch wir waren alle heiß auf dieses Spiel. Unterstützung kam von der Ak 40 und auch ein weiterer A-Jugend Spieler (Jannyk) kam zu seinem Debü in der 1. Herren.

Wir spielten sehr dizipliniert und ackerten gerade in der Defensive. Leider konnten wir nicht alles verteidigen und so ging Kaulsdorf mit 1:0 verdient in Führung. Doch wir verteidigten nicht nur, sondern hatten auch Offensivaktionen, wo leider am Ende der letzte Zug oder das quäntchen Glück fehlte. Leider belohnten wir uns nicht...zumindest noch nicht. Kurz vor Schluss fiel noch das 2:0, aber wir hatten trotzdem eine sehr gute 1. Halbzeit gespielt.

Scheinbar waren wir gedanklich noch in der Pause oder einfach noch nicht auf dem Platz, aber direkt nach Wiederanpfiff fiel das 3:0. Der Gegner wurde stärker oder es kam uns so vor, weil unsere eigenen Kräften schwanden. So vielen noch weitere Treffer und es stand 5:0. Wir aber belohnten unsere Mühe. Nach toller Vorarbeit von Jannyk, schaufelte David den Ball gekonnt über den Keeper ins lange Ecke. Die Freude war groß, doch für mich als (Spieler) Trainer an diesem Tag, ging sie schnell wieder verloren. Nachdem ich bereits durch Gelb (Foulspiel) verwarnt war, zeigte ich eine (dumme) Torwartreaktion...blöd nur...ich war kein Torwart. :/ Somit zeigte mir der gute Schiedsrichter berechtigter Weise die gelb/rote Karte. (absichtliches Handspiel) Sowas darf natürlich nicht passieren und ich möchte mich beim Team dafür entschuldigen...aber gut...so ist Fußball und den Hohn und Spot muss ich nun über mich ergehen lassen. 8o Am Ende stand es 5:1.


Fazit: trotz personeller Dezimierung einfach gut gekämpft und gespielt!


Tor: David