Wartenberger SV gewinnt hart umkämpftes Duell gegen Wacker Herzfelde mit 2:1


Ein spannendes Spiel am Fennpfuhlweg endete mit einem hart erkämpften Sieg für den Wartenberger SV gegen Wacker Herzfelde mit 2:1.


Die Partie begann furios, als Marcus Wünsche bereits nach 11 Minuten das 1:0 für den Wartenberger SV erzielte. Ein schön herausgespieltes Tor, bei dem die Nr. 11 nur noch einschieben musste.


In der 12. Minute bot sich Wünsche die Chance zum Doppelschlag, doch der Ball verfehlte knapp das Tor. Die Heimelf dominierte die ersten Minuten, aber Herzfelde kam nach und nach besser ins Spiel.


In der 30. Minute erfolgte der erste Wechsel, als Marcel Pizzini für Marcel Treibl ins Spiel kam. Doch die Highlights blieben nicht aus. Kurz vor der Halbzeit setzte Stefan Hentschel einen Freistoß aus knapp 35 Metern gefährlich aufs Tor, der jedoch zur Ecke geklärt wurde.


Die zweite Halbzeit startete spektakulär. Schon nach 10 Sekunden erzielte Marcus Wünsche sein zweites Tor des Tages, indem er einen langen Ball direkt verwertete und das Netz zappeln ließ. 2:0 für den Wartenberger SV.


Doch Wacker Herzfelde steckte nicht auf. In der 51. Minute gelang Domenic Kinner mit einem sehenswerten Heber über den Keeper der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel blieb bis zum Schluss knapp, mit Chancen auf beiden Seiten.


In der Schlussphase versuchte Herzfelde den Ausgleich zu erzwingen, aber der Wartenberger SV verteidigte geschickt. In der 91. Minute war dann Schluss, und die Heimmannschaft feierte einen hart erkämpften Sieg.


Einige Wechsel und Gelbe Karten prägten das Spiel, das von beiden Teams mit vollem Einsatz geführt wurde. Die Spieler des Wartenberger SV zeigten eine gute Leistung, und am Ende konnte das Team mit den Fans den verdienten Sieg feiern.


Ein aufregendes Testspiel am Fennpfuhlweg, das den Wartenberger SV mit einem 2:1-Sieg gegen Wacker Herzfelde abschließen konnte.