Weiter warten auf ersten Erfolg

Der erste Erfolg lässt weiterhin auf sich warten, wenn es zumindest um die Punkte geht. Aber auch die Torerziehlung ist derzeit nicht drin. Gestern waren wir voller Hoffnung, bei Marzahn was mitzunehmen. Aber bis auf Frust und Enttäuschung, nahmen wir nichts mit.


Durch einen langen Ball hinter die Kette gelangen wir wiedermal früh in den Rückstand. Aber, wie immer gaben wir nicht auf und kämpften. Leider erspielten wir uns auch absolut KEINE Chancen und schossen nur einmal auf das Tor. Und dieser Schuss war ein berechtigteer 11m, der dann auch noch gegen die Unterlatte ging und raus prallte. Naja...wenn Sch**ße, dann Sch**ße mit Schwung! In der Halbzeit wurde es denn mal kurz laut, denn nur ein Schuss aufs Tor war einfach zu wenig. Wir waren ab und an in Schußposition, aber keiner traut sich! Warum sind wir nur so mutlos? Warum haben wir kein Selbstvertrauen? Warum motivieren wir uns nicht gegenseitig? Warum sind wir so unkonzentriert? Warum unterlaufen und so viele einfache Fehler? Warum riskieren wir nicht mal was?


Es ist ärgerlich, denn ALLE können Fußball spielen, aber wir müssen daran arbeiten als Team zu spielen! Fehler dürfen, nein sollten gemacht werden bzw. kommt man da nicht drum rum! Sicherlich sind vermeidliche Fehler ärgerlich, aber die gehören zum Fußball dazu! Wir haben einfach Angst diese Fehler zu machen...also spielen wir völlig verkrampft auf und dann passieren dauerhafte Fehler oder viele Einzelaktionen die ins Nichts führen.


Dann passieren noch individuelle Fehler, wo vor dem Spiel darauf hingewiesen wurde, diese unbedingt zu vermeiden. Schwupp, schon steht es kurz nach Wiederanpfiff zweite Halbzeit 2:0 und dass war es dann an so einem Tag. Völlige Verzweiflung, ziemliche Frustration! So vielen dann auch Tore 3 und 4.


Wir müssen einfach mehr als Team arbeiten und das geht nur über das Training. Seit Saisonbeginn konnten wir nur einmal mit einen gewissen 16 Mann Satmm trainieren. Einfach zu wenig.


ABER...wir holen unsere Punkte, die Frage ist nur wann, aber das hängt auch vom Team und der Bereitschaft zum Training mit einen breiten Kader ab.


Köpfe hoch, seit mutiger, seit lauffreudiger auch wenn Wege "umsonst" sind, wobei es kaum Wege gibt die umsonst sind, denn so reißt ihr Räume und diese Räume müssen wieder besetzt/angelaufen werden, seit motivierend mit euch und dem Mitspielern, habt Selbstvertrauen, kommuniziert auf dem Platz und vor allem....BLEIBT POSITIV!!