Mega Event Deutschland Tour 3V3

Wir waren am Samstag im Rahmen der Deutschland Tour 3V3 mit ein paar Kinder beim Mega Event von Nordost Berlin, um uns für das Finale bei Union Berlin zu qualifizieren. Nach ein paar Absagen, wollten wir mit 5 Kids an den Start gehen, wo mich am Morgen die Nachricht erreichte , das sich 2 leider verletzt haben(gute Besserung-wir freuen uns wenn ihr wieder fit seid)

Wie schon das ganze Saison, halfen wir uns wieder gegenseitig und diesmal erhielten wir Unterstützung von Lenny(auch 2015er), sodass wir ein Wechsel hatten, danke Nico :thumbup:

Wir spielten auf Rasen und aufgrund des nassen Untergrunds und der Banden, war es ein schnelles Spiel und ging immer hin und her. Es forderte den Kids sowohl läuferrisch ,wie auch technisch alles ab. Leandro, Felix, Mattis und Lenny zeigten super Leistungen und kämpften und spielten sich super durch das Turnier. Nachlässigkeiten wurden sofort mit Gegentore bestraft, aber ein aufgeben war nie zu erkennen. Das Teilnehmerfeld war relativ ausgeglichen, es kam aufs läuferische an, den Willen alle Bälle zu erlaufen oder vor dem Tor zu klären. Das Spiel mit der Bande wurde im Laufe des Turniers auch besser, war halt ungewohnt.

Wir begannen mit 2 Siegen gegen Lichtrade(3:0) und Nordost(9:3). Das Spiel gegen den Friedenauer TSC war ein perfektes Beispiel, wie schnell Fehler bestraft werden und wenn mal weniger läuft. Wie lagen zwischendurch mit 3 Toren zurück und erkämpften uns doch noch ein 7:6, die Freude war groß. Danach ging es gegen Karow, die wohl stärkste Mannschaft(erzielten unglaubliche 67 Tore), aber wir hielten stark dagegen und verloren unglücklich mit 5:7, doch es war ein Spiel auf Augenhöhe. Ich munterte die Jungs wieder auf und so besiegten wir im letzten Spiel Rahnsdorf mit 9:3 und standen im Halbfinale.

Dort wartete mit dem 1.FC Schöneberg ein großer Gegner(ein Spieler war 2 Köpfe größer wie unsere- macht sich bei der größe des Feldes bemerkbar und er erzielte auch 6 der 9 Tore,aber egal) und wir verloren am mit 9 zu 5. Aber wir probierten trotzdem alles und kämpften uns nach einem 1:5 auf 4:5 ran , die Jungs haben Ehrgeiz.

So stand für uns das Spiel um Platz 3 an und es ging um die Teilnahme am Finalturnier bei Union Berlin.

Es war ein super Spiel unseres Jungs, was wir mit 9:5 gegen Karow gewonnen wurde. Man merkte was auf dem Spiel stand und so war es auch etwas zu hitzig(auch ich musste nach einer Beleidigung mir gegenüber von meiner Frau "eingefangen werden"- sorry dafür, da muss ich drüber stehen), doch die Kids antworteten mit Fußball und super herausgespielten Toren. Mit dem Schlusspfiff war die Freude riesig und wir waren super stolz über das erreichte.

Kleiner Dämpfer bei der Siegerehrung, das Finale findet aufgrund von Umbauarbeiten leider nicht in der Alten Försterei statt. Das ist schon schade, da die gesamte Tour ja darauf aufgebaut ist.

Wir werden dann am 9.7 im Finale dabei sein, wahrscheinlich im FEZ.

Bis dahin und sportliche Grüße