Letzter Spieltag im Zeichen der Trauer und Anteilnahme

Wie auf allen Fußballpläzen an diesem Wochenende rückte der Fußball erstmal in den Hintergrund und begann mit einer Schweigeminute für den tragischen, wie sinnlosen Tod von Paul🖤.



Bei unserem letzten Funino für diese Saison, waren nach ein paar Absagen 9 Kids am Start. Unter der Leitung von Marko spielten Leandro, Nino, Oskar, Nicolas und Mustafa.

In den ersten 5 Spielen wechselten sich immer Sieg und Niederlage untereinander ab, wobei die Spiele immer knapp ausgingen. Unsere Kids setzten immer wieder schöne spielerische Akzente und kamen so zu Toren. Die letzten beide Spiele gingen dann leider verloren, doch es wurde nicht aufgegeben. Wieder einmal zu berücksichtigen ist auch die Tatsache, daß die Mehrheit wieder älter war. Fazit, das Zusammenspiel wird immer besser, man sieht eine positive Entwicklung.

Das 2. Team spielte unter meiner Leitung ohne Wechsel mit Ben, Felix, Joachim und Mattis. Es war eine starke spielerische und kämpferische Leistung der Kids, die bis zum Schluß alles aus sich heraus holten. Nachdem Spiel eins verloren ging(der Respekt vor der Größe des Gegners war zu groß), kämpften und spielten sie sich in Spiel 2 ins Turnier und holten sich den Sieg. Auf großen Toren stellten wir Joachim diesmal rein und der hielt das was zu halten war super. Das Zusammenspiel war hervorragend und so wurden zahlreiche Tore erzielt(sagenhafte 24,echt Klasse). Insgesamt erzielten sie ein positives Ergebnis und ich bin sehr stolz was sie geleistet haben und die gegnerischen Trainer zollten uns Respekt, aufgrund unserer Größe und da wir auch kein Wechsler hatten.


Bis zu den Sommerferien werden wir noch 2 Testspiele und ein Turnier im 6+1 Modus bestreiten.


#weilsportvereint 💚🤍