Sieg und Niederlage wechseln sich ab

Wir haben in den letzten Tagen zwei Testspiele im 6+1 absolviert, um uns mehr und mehr an das Halbfeld zu gewöhnen(1 Jahr müssen wir noch Funino spielen).

Am Samstag war SV Blau-Gelb Berlin zu Gast, nachdem wir vor ein paar Wochen bei Ihnen das "Hinspiel" knapp in letzter Minute verloren hatten, lief es diesmal nicht ganz so gut. Wir spielten 2×25 Minuten um jeden ordentlich Spielzeit zu ermöglichen.

Bei herrlichem Wetter begann das Spiel eigentlich perfekt für uns. Mit dem ersten Angriff erzielte Luis sofort die Führung für uns. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, welches hin und her ging. Nach hinten wurde gut verteidigt und wir hatten einige Chancen kreiert, wobei der Abschluss aber zu ungenau war oder etwas die Schärfe fehlte . In Minute 13 und 15 drehte der Gast dann das Spiel und es kam zu einem Bruch in unserem Spiel. Zur Halbzeit stand es 1:3 , was eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Wir haben noch ein paar Dinge besprochen, aber die Konzentration war nicht zu 100% da und wir nahmen ein paar Wechsel vor. In Hälfte zwei lief nicht mehr viel zusammen, vorne wie hinten hielten wir keine Positionen und so kassierten wir noch 5 weitere Gegentore und verloren das Spiel mit 1:8. Fazit, der Gegner der auch regelmäßig im Ligabetrieb Halbfeld spielt(muss man auch beachten) war disziplinierter(Positionen halten) und vor dem Tor effizienter. Aber wir haben noch ein Jahr Zeit und werden immer wieder testen um Praxis und Erfahrung zu bekommen.

Es spielten Jo/Kevin- Felix, Nino, Nicolas, Leandro, Ben, Luis, Oskar,Mustafa und Denny.

Gestern stand dann ein Spiel gegen Kickers Berlin auf dem Programm und es sollte anders laufen. Uns war es wichtig ein paar Dinge besser zu machen und den Ball laufen zu lassen, so wie es im Training schon häufig gezeigt wird. Es zeigte sich schnell, daß wir dem Gegner diesmal deutlich überlegen waren. Nach Toren von Felix(4),Luis(2),Nino und Fion stand es zur Halbzeit 8:0. Und Hälfte 2 schossen wir nochmal 7 durch Luis(4),Leandro(2) und Kevin, sodass wir am Ende deutlich 15:0 siegten. Die Kids freuten sich natürlich riesig. Fazit hier, wir sind diesmal deutlich weiter gewesen, als unser Gegner, haben aber auch trotz des deutlichen Ergebnis manchmal noch die nötige Ruhe am Ball vermissen lassen. Ein zweimal mehr den Kopf hoch, für den Nebenmann und von hinten sauberer rausspielen.

Es spielten Ben- Jo,Mattis, Leandro, Nino, Felix, Luis, Fion,Kevin,Ossi, Finnley,Mustafa und Nicolas


Wir bleiben weiter am Ball, nächste Woche mehr dazu 😉