Hochmut kommt vor dem Fall

Vielen kennen dieses Sprichwort, aber vielleicht ist dieses noch nicht allen unserer Spieler bekannt. Doch nicht nur der Hochmut oder eine gewisse "Arroganz" sind "Schuld" an dieser heutigen, herben Niederlage. Einige Spieler hatten einfach einen schlechten Tag erwischt, andere stecken in einen kleinen Formtief, ein wenig Pech (2x Aluminium) kommt auch noch hinzu. Naja...mit 6-7 Spieler auf Normalniveau (inklusive voller Bank) gewinnt man so ein Spiel nicht.

Als Trainer haben wir in den letzten Wochen und auch vor dem heutigen Spiel immer wieder davor gewarnt, dass wir absolut jeden Gegner ernst nehmen müssen, egal wo er in der Tabelle steht oder wie wir bereits gegen diesen Gegner gespielt haben. (Hinrunde 1:3 gewonnen)

Scheinbar haben unsere Worte nicht jeden erreicht.

Erste Halbzeit stand es dann auch relativ schnell 2:0. Ein Fehler beim Stellungsspiel und ein Eigentor führten dazu. Kann alles passieren...Pech gehabt. Dann folgte ein kurzes Erwachen. Zweimal Aluminium und noch zwei weitere Möglichkeiten. Man sah den Jungs die Verzweiflung an. Halbzeit 2:0.

Zur zweiten Halbzeit hoffte man auf einen Ruck, stattdessen viele Fehler, mehr Verzweiflung, kaum Mut zum Abschluss und viel Nervösität. Die Fehler nutzte der Gegner eiskalt aus. Vier Chancen, vier weitere Tore gegen uns. Puh...das muss erst einmal verdaut werden. Genau aus diesem Grund erfolgt der Bericht schon heute, denn auch ich möchte dieses Spiel schnell vergessen.


Fazit: Ein Lob geht heute nur an den Gegner! Stark gekämpft, teilweise sogar in Unterzahl und keine Wechsler. Verdient gewonnen. Glückwunsch!


Für uns zählt, Spiel verarbeiten, aber nicht vergessen! Aus den Fehlern lernen, die Einstellung beim Training ändern! Auch beim Training 110% bringen! Die restlichen Spiele die richtige Antwort zeigen und damit fangen wir nächsten Sonntag an!!!💪