Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht

Gestern trafen wir auf FC Concordia Wilhelmsruh II. Ein Spiel, was von der Leistung unserer Wartenberger Jungs nicht hätte unterschiedlicher sein können. Die erste Halbzeit ganz gut, bis auf die Chancenverwertung, die manchmal echt zu Haareraufen ist, auch wenn ich kaum noch welche habe. Aber wenn man in der ersten Halbzeit, 8-9 Torchancen hat, davon aus Sicht der Trainer 4-5 hunderprozentige,dann ist ein 2:0 zur Halbzeit definitv sehr mager! Wenn man dann denkt, dass Spiel wird in der 2. Halbzeit schon so weiterlaufen, wir werden weiter so viele Möglichkeiten haben und der Ball wird schon irgendwie reingehen, der wurde gestern eines besseren belehrt!

Wir verloren völlig den Faden, warum auch immer. Wir spielten viel zu hektisch, wenn man überhaupt vom "spielen" reden kann. Viel gebolze, keine Ballkontrolle, Stoppfehler, unkontrolliere und ungenaue Pässe. Wir Trainer kannten die Ursache nicht. So schwammen wir vor uns her und Concordia wurde immer stärker. Wir machten sie stark! So musste kommen, was beim Fußball dann passiert....2:1 in der 73min. Nun bangten wir natürlich um den Sieg und das was wir spielerisch in der zweiten Halbzeit nicht konnten, glichen wir wenigsten übern Kampf aus. Viel Glück hatten wir dann auch noch. Kurz vor Schluss kratzte Breiti den Ball von der Torlinie. Einige Besucher draußen meinten, der war hinter, andere meinten, der war nicht hinter der Linie. Zum Glück vertrat der sehr gute Schiedsrichter die Meinung, dass der Ball auf der Linie gerettet wurde. Großes Glück für uns und wir hätten uns Aufgrund der sehr schlechten 2. Halbzeit nicht über ein 2:2 beschweren dürfen. Trotzdem muss man bzgl. der Chancenverteilung sagen, dass der Sieg dennoch verdient für uns war.


Fazit: Die 100% igen müssen rein! Davon dürfen wir nicht so viele liegen lassen. Ein Spiel nicht zu früh als gewonnen anzusehen...das Spiel hat 80Minuten + Nachspielzeit!


Tore: Nick und Hamid