Neu Ein Sieg für die Moral

Am Wochenende gegen Pankow war es endlich soweit, wir holten uns einen verdienten Sieg. Dieser war insbesondere für die Moral und den geleisteten Fleiß wie Balsam auf der Seele. Von Beginn an spielten wir konzentriert auch wenn ein, zwei Spieler den Start ein wenig verschlafen hatten. Doch was ein Team ausmacht ist die Tatsache, aufopferungsvoll für jeden Einzelnen zu kämpfen. Dies gelang uns an diesem Tag sehr gut und war der Schlüssel zum Erfolg. Da der Kader recht dünn war, unterstützen Spieler aus der A-Jugend, die an diesem Wochenende spielfrei hatten.

Wir kamen gut ins Spiel, hatten bereits zu Beginn gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch in Führung ging Pankow mit 1:0. Aber wir hatten gemerkt...hier ist was drin, schließlich hatten wir bis dahin das Spiel gemacht.

Schwierig war in den ersten 15min, die schnellen Außenspieler über die rechte Angriffsseite des Gastgebers unter Kontrolle zu bekommen. Hier hatte Pankow weitere gute Möglichkeiten, welche die 6er, die IVs oder unser Keeper Steve, der einen herrvorangenden Tag hatte, abwehrten. Somit musste ich bereits nach 15min taktisch auswechseln. Für den Spieler eine schmerzhafte, für das Team eine gute Entscheidung, denn Nico hatte die linke Abwehrseite besser im Griff.

In der 22min fiel dann der Ausgleich durch Luis, nach schöner Vorarbeit von Moritz. In der 37min bekamen wir einen berechtigten 11m, nach Foulspiel an Moritz. Sascha verwandelte diesen zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit hatte Sascha nochmal einen Riesen auf dem Fuß, doch diesmal zappelte der Ball nicht im Netz. 1:2 Halbzeit.

Der generische Trainer war offenbar absolut nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, denn wir hörten ihn in unserer Kabine sehr deutlich. :S Wir hingegen waren zufrieden. Es wurden ein paar Kleinigkeiten angesprochen, vor allem aber, die ersten 15min HELLWACH zu sein. Denn wenn wir keinen Gegentreffer fangen, schießen wir bestimmt auch noch ein Tor. Es waren schwere ersten 15min in der zweiten Halbzeit, aber wir kämpften, verteidigten und kamen selbst zu Chancen. In der 57min dann das erste durchatmen. Moritz mit einem Traumtor aus der Distanz..1:3. Doch kurz danach der Anschluss...2:3..aus einer klaren Abseitsposition. Leider hatte der SEHR GUTE Schiedsrichter dieses leider nicht gesehen und es auch offen kommuniziert. Großes Lob an den Schiedsrichter für die offene Kommunikation, sowas wünscht man sich immer!

Elementar wichtig an diesem Tag war der Wille...."NEIN, DIESMAL NICHT". JEDER opferte sich! Nicht nur die 11 auf dem Platz, auch die Auswechselspieler. Auch wenn alle an diesem Tag hervorragend waren, muss man Steve einfach mal hervorheben. Sicher ist ein Keeper dafür da, mal einen 100% zu halten, doch an diesem Tag waren es 4-5 100%ige. Zum Schluss machten wir den Deckel drauf und Sascha verwandelte nach guter Vorlage mit einem Chipball zum 2:4.


Tore: Sascha 2x, Luis, Moritz