Erlebnisreicher Dezember

Was für ein Jahresabschluss, schlaflose Nächte für die Trainer und ereignisreiche Tage für die Kids.


Der Dezember fing mit einem Wintereinbruch an und die Spiele gegen Hellersdorf und Buch wurden abgesagt. Das ein oder andere Training konnte nicht stattfinden und zu guter Letzt wurde unsere Hallenzeit aufgrund einer baufälligen Halle gestrichen. Dennoch machten wir das Beste daraus.

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier feierten wir am 10.12.23 wie auch im letzten Jahr bei den EHC Eisbären Berlin in der Mercedes- Benz Arena. Nicht nur das wir uns einen Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister Red Bull München anschauen durften, Nein wir durften uns im Vorfeld auch die gesamte Arena einmal genauer anschauen. Herzlichst begrüßt und durch die Katakomben geführt wurden wir vom Junior Sales Manager Max Matlawski und seinem Kollegen. Ein besonderes Ereignis war die Besichtigung der Eisbären Umkleidekabine. Auch ein paar Profis bekamen wir zu Gesicht.

Am Ende des Tages und zurück in Wartenberg freuten sich alle Kids über ein kleines Weihnachtsgeschenk.


Am 16.12.23 feierten wir ein Pflichtsieg beim Tabellenletzten FCK Frohnau mit 2:6 und verabschiedeten uns mit diesem Punktspiel in die Weihnachtspause. Es war kein besonders schönes Spiel aber Hauptsache 3 Punkte. Mit diesem Sieg halten wir ein wenig Anschluss an die Spitzengruppe.


Bereits einen Tag nach Weihnachten waren wir der Veranstalter der Lichtenberger Hallenmeisterschaften 2024 in der Anton- Saefkow- Halle. Die schweißtreibende Vorbereitung und Organisation hat sich echt gelohnt. Lediglich im Finale, dass wir mit 0:4 gegen Sparta Lichtenberg verloren, hatten wir das Nachsehen. Die Gruppenphase überstanden wir als Tabellenerster souverän. Auch im Viertelfinale sahen wir mit einem deutlichen Sieg gegen Kickers gut aus. Mit Bau-Union konnten wir im Halbfinale auch einen Landesligisten im 7 Meter Schießen rauskegeln. Zum Schluss war der 2. Platz unter der Leitung vom Trainer Thomas ein riesengroßer Erfolg. Thomas hatte als Trainer und Mädchen für alles am Ende des Tages einige Kilometer auf dem Buckel. Unser Torwart Manu wurde verdienter bester Torwart des Turniers. Er zeigte mit einigen Paraden an diesem Tag eine Glanzleistung. Von den anderen Teams und den Zuschauern bekamen überwiegend ein positives Feedback.

Ein Riesengroßer Dank geht an einige wenige Eltern. Ohne unsere Helferleins wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir hatten auf den Tribünen und in den Gängen verlässliche Ordner, in unserem Imbiss großartige, fleißige Zubereiter und Verkäufer. Danke an die, die nicht dabei sein konnten und dennoch etwas beisteuerten. Zudem sagen wir dem Schiedrichtergespann rund um unseren Spieler Eddy danke. Auch wenn er noch in der Lernphase ist, hat Eddy das sehr gut gemacht. Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an die Spielermama von Liam und die Trainerfrau Heidi, die mich im Kampfgericht, am Dj- Pult, der Bedienung der Anzeigetafel unterstützte und vor allem meine Laune in der Vorbereitung ertragen musste.

Wir verabschieden uns aus dem Jahre 2023 und hoffen auf ein erfolgreiches 2024.