Auswertiges Turnier bei NFC Rot Weiß

Die Ruhe vor dem Sturm.



Ja, lange war es ruhig um uns. Dies liegt vor allem daran, dass wir trotz unserer Fortschritte nicht belohnt worden.


Wie der Titel schon vermuten lässt, wurde die Geduld belohnt.


Nun wo Fange ich an?


Erst einmal ist unser „aktueller“ Torwart Marc, der sich vor allem durch seine Sprungkraft,

Akrobatik und Beweglichkeit auszeichnet, leider krankheitsbedingt ausgefallen.

Wir wünschten ihm gute Besserung und reagierten, in dem wir Minh nachziehen wollten und Valon dafür auf sein Debüt im Tor vorbereiteten.


Bedauerlicherweise fiel auch Minh aufgrund von Missverständnissen aus. Dieser ist vor allem bekannt für seine Zweikampfstärke und seine „defensive Aura“ respektieren sowieso alle im Team,

aber "Spoiler Alarm" er wurde sehr gut vertreten. Dazu später mehr.



Es ging nach Neukölln zum NFC Rot Weiß und wir waren aus mehreren Gründen leicht angespannt.


Mitgereist sind Abdul, Ali, Ameen, Fadhil, Filip, Matteo, Mikko, Odin und Valon.


Aufgrund der Tatsache, dass wir mit eher offensiven Spielern angereist sind, wurde die Aufstellung/Taktik angepasst.

In der Vergangenheit haben wir vorzugsweise mit zwei Innenverteidiger gespielt, aber bei 5+1 (Halle) schränkt das sehr ein, ihr wisst, was ich meine, (in puncto Flügel).

Wie spielten wir also? Genau, mit zwei Stürmern, einem Linken offensiven Verteidiger, einem Innenverteidiger und einer Rechts.

Mikko war unser Innenverteidiger an diesem Tag. Dieser vertrat und performte wie Eingangs erwähnt sehr gut und wurde "intern" von den beiden Trainern,

als "Spieler des Turniers" verbal ausgezeichnet, was im Team Anklang fand.


Dieser wurde besonders von den beiden Flügelspielern "Odin und Ameen" unterstützt. Beide liefen nicht nur unglaublich viel, sie halfen auch, wo sie konnten.


Auch wurde die einstudierte Anstoß/Abstoß Variante, sehr gut umgesetzt.


Vorne im Sturm haben wir sehr viel rotiert, aber meist mit Ali und Abdul begonnen.

Matteo wurde überall etwas eingesetzt und performte gut. Dieser war auch interessiert am regen austauschen von Feedback zwischen den Spielen und Pausen.

Filip wurde vor allem im Sturm eingewechselt und kristallisierte sich als Edeljoker heraus. Er kam zu einer Ecke aufs Feld, positionierte sich nahe dem Strafraum und schoss das schnellste Tor in der Geschichte des internen Teams (2 Sek.).


Valon der Marc vertrat, war sehr motiviert. Denn auch er performte sehr gut.

Nun muss man dazu sagen, dass Valon andere Stärken als Marc besitzt und diese hat Valon beim Turnier sehr gut ausgespielt. Vor allem die Ausstrahlung, sein 1 gegen 1 mit dem Gegenspieler, hatte eine über 70 % Erfolgsquote.

Auch seine kräftigen Abstöße kamen gut an.


Fadhil war nach langer Zeit mal wieder dabei. Da dieser allerdings relativ wenig Trainingseinheiten hatte und sich noch etwas in Geduld üben sollte, bekam dieser etwas weniger Spielzeit als andere. Dies wurde aber auch sachlich und ruhig erklärt. So trug auch er seinen Teil zum erfolgreichen Turnier bei.


Tore wurden von vielen Spielern geschossen und auch vorbereitet! Aber Abdul schoss von uns am meisten und konnte 4x jubeln.


Torschützen: Abdul, Ali, Ameen, Odin, Filip


3 Siege und 3 Niederlagen sowie das Erreichen des 4. Platzes bei 7 Mannschaften, im Spielstil "Jeder-gegen-Jeden" kann sich sehen lassen.


Würden wir die Spieler benoten, wäre die Durchschnittsnote bei einer guten 2.


Fazit :

Es war ein langes, intensives, aber auch belohnendes Turnier.

Belohnend für die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate, belohnend für die Fortschritte die jeder einzelne,

aber auch das Team an sich gemacht hat.


Langsam geht das Konzept auf und dadurch, dass sich alle stetig verbessern (gut Ding will Weile haben), können wir mittlerweile aus einem sehr guten und großem Kader von 25 Spielern schöpfen.

Auch die Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 80 -90 % dürfte Anteil daran haben.


Also Kids der 1. E- Jugend des Wartenberger SV ":

Seid Stolz auf euch, es ist eine Teamleistung, auch die, die nicht dabei waren haben euch die Daumen gedrückt.

Auch Sie haben Anteilnahme an diesen langersehnten Siegen. Seid stolz auf euch und geht erhobenen Hauptes raus mit dem Wissen, ihr könnt es !!!


Ihr habt euch gut verkauft. Sowohl von eurer Leistung her, als auch vom Verhalten. Außerdem wart ihr unserer Meinung nach auch wieder mal die fairste Mannschaft.


:thumbup: :thumbup: :thumbup: