Testspielerfolg im neuen Jahr

Nach einer kurzen und knappen Winterpause ging es letzte Woche zum Training unter anderen Rahmenbedingungen. Trotz der Minusgrade wollte die Mannschaft trainieren und wir konnten eine tolle Trainingsbeteiligung verzeichnen, sodass wir am Samstag darauf gleich unsere Freunde aus Prenzlauer Berg zum ersten Testspiel begrüßten. Die Rahmenbedingungen waren ein wenig besser gewesen am Samstag, sodass wir uns auf ein großartiges Fußballspiel freuen konnten.


Eingeladen hatten wir 16 Spieler, die natürlich alle Spielen wollten und auch gespielt haben, dafür sind die Spiele da, wo sich jeder einzelne zeigen und beweisen kann. Pünktlich zu 12.40Uhr pfiff der noch recht junge Unparteiische das Spiel an und Wartenberg war voll da und wach. Sodass wir gleich die Kontrolle des Spiels übernahmen. Immer wieder setzten wir Akzente nach vorne, ohne das Gefühl zu haben, dass der Gegner uns gefährlich werden könnte, sodass wir uns auch bald belohnen sollten. Ein schöner langer diagonal Ball von Phillip T. auf der rechten Seite gespielt, sollte unseren Pierre finden, der dann nicht lange fackelte und die Kugel einschob 1-0. Die Freude war groß. Wir spielten munter weiter bis zur Halbzeit, aber bis dahin hatten wir noch unzählige Chancen, die wir besser verarbeiten müssen.



Nach der Pause und einer kurzen Kabinenansprache ging die Mannschaft gestärkt raus, auch einige Wechsel wurden vollzogen, sodass die Ersatzbank auch zum Zug kam. Mit Beginn der zweiten Hälfte war Wartenberg wieder da und nach einer schön getretenen Ecke köpfte unser Andrej im Fallen das 2-0 ein. Am Spielverlauf ändert sich bis zum Schluss nicht fiel außer, dass wir unsere hundertprozentigen Chancen nicht nutzen, so kam es wie es kommen musste. 10min vor Schlusspfiff, die Gegner traten zum Eckball an und wir verteidigten nicht so wie wir es uns vorgenommen hatten, sodass der Ball durch ein Herumstochern aller den Weg über die Linie fand 2-1, jetzt wird es wild.


Natürlich versuchten die Gäste noch das 2-2 zu machen, aber wir kämpften konsequent gegen den Ball an und verdienten uns am Ende zur recht mit einem starken 2-1.



Am Ende des Tages war es ein schönes Spiel gewesen, auch ist es schön zu sehen das wir alle Positionen im Team doppelt besetzen können und Auswechslungen vollziehen können bei gleichbleibender Qualität. Die SG Prenzlauer Berg ist auch keine Laufkundschaft gewesen, aktuell besetzen sie den 3. Platz in der Bezirksliga, mit Ambitionen um den Aufstieg.



"Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel, wir sind ein Team "