Remis gegen Liberta

Remis gegen RFC Liberta (0-1) 1-1


Nach dem Erfolgreichen 4-0 Auswärtssieg am Vergangenen Wochenende bei BFC Germania, wollten wir den Positiven Trend aufrecht halten und gegen RFC Liberta alles geben. Pünktlich zu 14.30Uhr Pfiff der unparteiische die Partie im Stadion Wartenberg an, es sah Anfangs auch gut aus da wir mit den Anpfiff die komplette Kontrolle des Spiels übernahmen. Gespielt wurde unterdessen nur auf das Tor der Gäste, wo durch diese mehrere Fehler machten, aber bis dahin belohnten wir uns nicht. In der 20 Spielminute wurde uns dann ein Elfmeter zu gesprochen, da der Verteidiger der Gäste im Strafraum den Ball mit der Hand spielte. Pierre nahm sich den Ball und trat zum Elfmeter an, doch es sollte leider nicht sein er schoss genau auf den Torwart der den Ball nochmal nach vorne abprallen ließ und auch der Nachschuss von uns ging leider am Kasten vorbei.

Die Spieler ärgerten sich so über ihre vergebenen Chancen, das Liberta die Unaufmerksamkeit ausnutzte und uns zur Pause noch ein einschob.


Nach der Halbzeit Ansprache war das Team wie ausgewechselt und man sah nur Wartenberg spielen, es gab Chancen um Chancen und am Ende sollte davon einer reingehen. Minh Hieu erzielte dann den Ausgleich zur Freude für uns, mit der zunehmenden Spielzeit wurden wir mutiger und gingen auch ein wenig ins Risiko. Aber Liberta kam in Hälfte zwei nur noch auf 3-4 Chancen, die aber wurden durch eine Starke Torhüter Leistung ( Jermaine ) verhindert. Am Ende blieb es beim 1-1, auch die Gäste muss man hier Loben für die starke Leistung die sie an den Tag gebracht haben.


Jetzt haben wir drei Tage Zeit um uns auf das Spitzenspiel am Mittwoch Abend 18.00Uhr vorzubereiten, dann nämlich treffen wir in der 1.Pokalrunde auf Tennis Borussia Berlin, TEBE hat sich in den letzten Jahren erfolgreich in der Regionalliga Nord Ost etabliert. Es wird schwer aber wir geben alles, ein Team ein Weg ein Ziel.