E-Jugend Herbstturnier des Wartenberger SV

E-Jugend Herbstturnier

Am 21.10.23 war es endlich soweit, nach langer Vorbereitung und Planung fand unser erstes eigenes Turnier statt.

Wir, die E1 luden zahlreiche Gäste sowie unter anderem auch Nicos E2 ein.

Der Tag ging um 7 Uhr los und unser Trainer Kevin und der Platzwart überprüften den Rasenplatz, dieser wurde fürs Turnier freigegeben.

Kurze Zeit später trafen auch unsere starken helfenden Hände in Form der Eltern ein.
Unsere Betreuerin Julia behielt dabei immer die Übersicht und organisierte trotz anbahnender Erkältung einen reibungslosen Ablauf in Kombination mit Aesha.


Unser Trainer Marcel brachte nicht nur die Hammer-Pokale und Medalien mit auch der Turnierplan bzw. Ablauf der Spiele war durch und durch gut organisiert, sodass wir nur minimal vom Zeitrahmen abwichen.

Anfangs beim Turnier war das Wetter zwar noch etwas nebelig, aber eine Bauernregel besagt, dass es nach dem Nebel aufklart und so war es dann zum Glück auch.


Wasavarti gab alles, um die Kinder in Stimmung zu bringen,
diese freuten sich riesig über diese Motivationsspritze und gaben alles beim Turnier.

Wir konnte dank vieler teilnehmender Kinder 2 Mannschaften stellen (E1 und E3). Somit konnten fast alle Spieler und Spielerinnen unserer Mannschaft Spielpraxis sammeln.


Gespielt wurde im Modus jeder gegen Jeden. Somit gab es 45 Spiele insgesamt und 9 Spiele für jede Mannschaft.

Die Kids lieferten sich spannende Matches wobei die internen Derbys (E1,E2 und E3) am spannendsten waren.
Die Wartenberger Mannschaften belegten zwar die unteren Plätze, aber unser Bestreben war nach wie vor die Spielpraxis. Außerdem eigene Turniere gewinnt man nicht 😉
Allerdings muss man Hinzufügen, dass man auch gegen die stärkeren Gegner nicht unbedingt alt aus sah.
Marcels und Kevins Truppen sammelten jeweils 4 Punkte beim Turnier.
Wobei Marcels Truppe dies mit 4 Unentschieden und 8 Tore erreichten.
Kevins Truppe hingegen mit einem Sieg und einem Unentschieden sowie 3 Toren.

Bei unseren eingeladenen Gästen kam das Turnier durch und durch gut an und man hat sehr viele Kinder und auch Trainer zum strahlen bringen können.
Wir bekamen eine Menge positives Feedback.


Die Platzierungen :


1. VSG Altglienicke

2. BSC Rehberge

3. Fortuna Pankow

4. FC Concordia Wilhelmsruh

5. SG Stern Kaulsdorf

6. Weißenseer FC

7. Wartenberger SV 2

8. Grün Weiß Ahrensfelde

9. Wartenberger SV 1

10.Wartenberger SV 3


An dieser Stelle möchten wir uns für ein so großartiges Team sowie die Unterstützung vom Verein, der Eltern und auch dem Platzwart bedanken.

Ihr wart alle großartig und habt alle einen tollen Job gemacht und gezeigt was zusammenhalt im Verein bedeutet.


Gerade ohne die Vorbereitung, Hilfe und Unterstützung unserer Eltern wäre es nicht möglich gewesen. Vielen vielen lieben Dank.


Die letzte Medaille bekam dann der Platzwart, der immer da war und sich auch grandios für sein erstes Turnier geschlagen hat.


Nachdem das Turnier sich dem Ende neigte und alle benötigten Sachen (Tore, Tische, Stühle etc.) ihren weg zurück fanden, wurde noch kurz in der Runde rekapituliert und der Tag sacken gelassen.


Wir sagen Danke und bis zum nächsten mal.


Abdul, Ameen, Domenick, Fahdil, Filip, Finley, Finn, Mads, Marc, Marcel, Matteo, Mikko, Minh, Odin, Selina, Tim