Pokalsieg im eigenem Saisoneröffnungsturnier

Überragendes Turnier, erfolgreiches Turnier, sympathische Gäste, fleißige Helfer, viele viele Fans

all das beschreibt unser Turnier der D1 Junioren in Kurzform.


Der erste Satz ist an unseren wichtigsten Leuten gerichtet. An allen Helfern vielen vielen Dank! Ohne euch wäre das alles nicht machbar gewesen.

Großen Dank an unsere Verkäufer, Brötchenschmierer, Kaffeekocher, Kuchenbäcker, Grillmeister, Aufbauer, Aufräumer und allen die sich beteiligt haben.


Das gesamte Turnier hat uns allen viel Spaß gemacht, viel Freude bereitet, viel Zeit gekostet und an den Nerven gezerrt. Die Planungen und das ganze Organisatorische startete im April und in den letzten Tagen waren viele kurze Nächte dabei. All das wurde uns von unserer Mannschaft durch einen souveränen Turniersieg gegen zahlreiche und namhafte Gegner zurückgezahlt. Auch wenn die zweite WSV Mannschaft letzter geworden ist, ist das auch euer Turniersieg. Alle haben dazu beigetragen. Alle Kids haben jede Minute bis zum umfallen gekämpft. WSV I zeigte sich mit gerade einmal 3 Gegentore defensiv sehr stabil und offensiv mit 11 Toren sehr effizient. In der Vorrunde wurden wir nur aufgrund einer schlechteren Tordifferenz 2. Platz. Dafür gab es in der Finalrunde spannende und packende Duelle. Zunächst schlugen wir den BSV Heinersdorf mit 3:1. Anschließend wurden die starken Gäste vom Berolina Stralau mit 1:0 niedergekämpft. Und zu guter Letzt kam das große spannende und emotionale Finale gegen Lichtenberg 47. Nachdem wir in der 6. Minute in Führung gingen, setzte uns Lichtenberg ziemlich unter Druck und rannte ständig an. Aber unsere Abwehr behielt einen kühlen Kopf und wehrte viele Angriffe ab. Die Schüsse die auf unser Tor ankamen wurden durch eine Glanzleistung von unserem Keeper gehalten. Dann kam der finale Konter und unser Sturm schlug eiskalt zum 2:0 zu. Nach dem Abpfiff war keiner mehr zu halten. Alle Spieler inklusive Wasavarti lagen sich in den Armen. Die Freude war riesig. Die Mannschaft ist echt eine gute Einheit geworden. Jeder kämpft für Jeden. Streitigkeiten sind in der Mannschaft Fehlanzeige. Weiter so!


Auch bei den anderen Teams gab es viele lachende Gesichter und manchmal kullerten auch mal die Tränen. Am Ende des Tages gingen jedoch alle Spieler/innen fröhlich mit einer Medaille nach Hause. Für die Teams gab es Urkunden und die Top 3 einen Pokal. Größtenteils lief alles sehr friedlich und fair ab. Gab es dennoch mal auf und neben dem Platz die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, konnten wir sie recht diplomatisch und zufriedenstellend lösen. Großen Respekt zollen wir auch dem 4er Schiedsrichtergespann rund um unserem Wartenberg- Schiedsrichter Thomas Markert. 7 Stunden standen sie auf dem Platz und leiteten durch ihre Erfahrenheit mit einer richtig guten Leistung alle Spiele.


Wir gratulieren zudem Lichtenberg 47 zum 2.Platz und FSV Berolina Stralau zum 3. Platz.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Ismael von Lichtenberg 47 gewählt und die beste Torhüterin war die Mia von den Hertha BSC Juniorinnen.


Nach unserem Saisoneröffnungsturnier 2023 wünschen wir allen Kids eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.


sportliche Grüße

WSV D1 Team