Das erste Turnier

Der Weißenseer FC (WFC) hat zum E-Jugen-Cup eingeladen.

Wir trafen uns um 9 Uhr pünktlich vor Ort.


Leider erreichte uns am Abend vorher die krankheitsbedingte Absage von Kurt. Gute Besserung an dieser Stelle 🍀So waren wir nur 9 Kids. Was aber nicht weiter schlimm war.


Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gastgeber wurden pünktlich die ersten beiden Spiele um 10 Uhr angepfiffen. Wir starten in der Gruppe B und zu unseren Gegner gehörten Friedrichshagener SV, VFB Berlin 1911, WFC-Team Micha, Lichtenberg 47 und GW Neukölln. Unser erstes Spiel wurde um 10:36 Uhr angepfiffen und wir durften zuerst gegen GW Neukölln spielen. Dieses ging 1:1 aus. Die Freude bei den Kids über den ersten Punkt war groß. Die Fragen nach dem nächsten Gegner und wann das nächste Spiel war kamen sofort. Die Kids waren motiviert und aufgeregt zugleich.😄 Im ersten Spiel wurden sie noch von unserem neuen Co-Trainer Marcel gecoacht. Unser Trainer Kevin war leider verhindert. Dies war aber vorher bekannt.


Leider musste uns auch unser Co-Trainer berufsbedingt nach unserem ersten Spiel verlassen. So blieben nur noch Aesha und Julia als Betreuerinnen um die Kids durch das Turnier zu begleiten. Die nächsten Spiele liefen durchwachsen 2 gingen noch verloren, 1 Sieg konnten wir noch erzielen und gegen Lichtenberg47 konnten wir nochmal ein unentschieden erspielen. Somit erzielten wir in der Gruppenphase den 4. Platz.💪


In den Finalrunden mussten wir gegen SSV Köpenick-Oberspree, SG Blankenburg und FC Internationale antreten. Die Spiele liefen jetzt nicht so optimal für uns.🤷‍♀️


Aber im großen und ganzen hatten wir viel Spaß und die Kids konnten viel Spielerfahrungen sammeln.


Letztendlich belegten wir den 10. Platz in der Gesamtwertung. Unser Wunsch nicht letzter zu werden haben wir erfüllt ^^


Wir als Betreuer-Team sind stolz auf die Leistungen die wir alle zusammen als Mannschaft erreicht haben.


Vielen Dank an Marco (Vater von Tim M.) der uns an der gegenüberliegenden Seitenlinie ein wenig mit unterstützt hat.


Ein großes Dankeschön auch an den Veranstalter des WFC für die Turniereinladung und das wirklich gut organisierte Turnier :)


Torschützen: Marcel, Odin und Kevin


All-Star-Spieler: Tim M.


Vielen Dank an alle Mitgereisten Kids und deren Eltern die ihre Kids tatkräftig mit angefeuert haben und den ganzen Samstag mit uns auf dem Platz verbracht haben.


Filip, Teodor (Torwart), Marcel (Teamkapitän), Matteo, Tim M., Odin, Selina, Kevin und Finn

Kommentare 2