Ein Spiel auf Augenhöhe

Voll motiviert und pünktlich um 9.00 Uhr haben wir uns heute beim BSC Marzahn getroffen.


Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine trafen wir uns auf dem Platz und wurden von unseren Gastgebern empfangen. Vom Trainer wurden ein paar Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. Diesmal hatte Abdul sein Debüt im Tor. Mads konnte diesmal sein können in der Abwehr unter Beweis zu stellen. Ganz neu in der heutigen Aufstellung war Tim H. er hatte sein erstes Spiel und konnte zusammen mit Mads in der Abwehr zeigen was in ihm steckt. Noch etwas ängstlich und aufgeregt machte er es fürs erste Mal ganz gut.


Nach etwas mehr als 10 Minuten lagen wir bereits 0:2 zurück. Unser Team war wohl noch nicht ganz wach. Die Gastgeber machten auch von Anfang an viel Druck auf unser Tor. Aber unser Team ließ sich davon nicht entmutigen und drehte das Spiel kurz danach.


Wir wechselten Finn und Kurt ein. Die beiden brachten hinten mehr Sicherheit uns es wurde mehr nach vorn gespielt. Finn zeigte in der Abwehr wieder sein können und wehrte so manchen Ball ab. Unser Mittelfeld glänzte heute besonders durch frühes Pressing und viel Laufarbeit. Marcel zeigte sich heut in Topform und viel durch viel Laufarbeit und seine Zweikämpfe auf.


So langsam bekam unser Team immer mehr Sicherheit und es zahlte sich aus. Wir führten jetzt 2:3 dank Matteo, Kevin und Odin. Pünktlich zum Halbzeitpfiff gleichte BSC Marzahn doch noch zum 3:3 aus.


Bis dahin war es durchweg ein Spiel auf Augenhöhe und von beiden Seiten ein faires Spiel. Es war schön mit anzusehen, wie beide Teams immer wieder kämpften.


Selina und Kevin waren besonders Zwei-Kampf-Stark. Beide setzten sich immer wieder durch und spielten das ein oder andere mal auch 3-4 Spieler aus.


In der 2. Halbzeit ging es genauso spannend und ausgeglichen weiter. Unsere Gastgeber machten es uns nach wie vor nicht einfach und legten wieder vor. Unser Team hatte aber der Ehrgeiz gepackt und kämpfte weiter.


Abdul hatte heute als unser Torwart viel zu tun und zeigte die ein oder andere Glanzparade.


So endete das Spiel verdient 5:6 für unser Team.


Nach zwei Niederlagen war diesmal wieder ein Sieg drinnen.


Torschützen: Matteo (1), Kevin (2), Marcel (1) und Odin (2)


Vielen Dank an alle mitgereisten Kids: Marcel, Abdul, Finn, Mads, Matteo, Tim M., Minh Hung, Odin, Selina, Kevin, Kurt, Tim H. und Filip.