Klassenerhalt nun auch sportlich geschafft.

Hallo liebe Sportfreunde der B-Jugend,


wir haben nun am letzten Samstag auch sportlich den Klassenerhalt in der Bezirksliga Staffel 1 geschafft. Uns fehlte rein rechnerisch nur noch ein Punkt, den wir nun mit unserem Unentschieden bei der SG Rotation Prenzlauer Berg geholt haben.

Unsere Taktik war für dieses Spiel ein 4-1-4-1. Kurz vor Beginn des Spieles bekam ich die Information, dass unser Stürmer Kevin sich eine Schnittwunde am Fuß zugezogen hatte und damit ausfiel. Nur schade, dass gleich 2 Stümer (Julian & Kevin) sich unter der Woche verletzt hatten. Also mussten wir wieder mal eine Startaufstellung abändern und das zieht sich schon durch die ganze Saison durch.

Aber egal, kommen wir nun zum Spiel. Prenzlauer Berg übernahm ab Anpfiff das Spielgeschehen und durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr erzielte Prenzlauer Berg in der 10 Spielminute die Führung.

Das Trainerteam wurde dann an der Seitenline etwas laut zu den Spielern und versuchten taktische Hilfestellungen zu vermitteln. In der 12 Minute hatten wir eine Ecke, getreten durch Nelitu, die durch einen Kopfball von Maxim zum Ausgleich genutzt wurde.

Jetzt übernahm Wartenberg das Spielgeschehen, wir kombinierten miteinander, spielten auch mal einen Doppelpass, aber viel wichtiger, die Mannschaft überzeugte komplett als Team. Sie kommunizierten miteinander und sie spielten schöne Spielzüge zu Ende. Und so war es dann auch in der 33 Minute so weit, dass eine Seitenverlagerung von rechts nach links auf Daniel gespielt wurde. Er in die Box lief und vom Torwart nach außen abgedrängt wurde und er trotzdem aus einem spitzen Winkel das 1 zu 2 für Wartenberg erzielte.

Das war dann auch gleich das HZ-Ergebnis.

Wir wollten erstmal nichts verändern und warten ab, welche taktische Marschroute nun der Gegner spielen wollte. Aber irgendwie kam Prenzlauer Berg wie die Feuerwehr aus der Kabine und übten sehr viel Druck auf unsere Reihen aus, es war fast immer ein Gegenspieler schneller am Ball als Wartenberg. Und so gelingt Prenzlauer Berg in der 60 und 69 Minute der Ausgleich bzw. die zwischenzeitliche Führung zum 3-2.

jetzt mussten wir als Team reagieren, wir stellten jetzt auf ein 4-4-2 um und hatten dadurch mehr Räume und konnten uns ganz gut über außen sowie durch das Zentrum entfalten. In der 76 Spielminute kam Wartenberg nun über der rechten Seite, Adrian schob einen Ball nach außen auf Maxim und er tanzte durch die gegnerischen Abwehrreihen durch und erzielte den Ausgleich.

Der Schiedsrichter Piff das Spiel pünktlich ab und unsere Jungs freuten sich riesig über diesen Punktgewinn.

Jetzt wollen wir am letzten Spieltag zu Hause gegen Stern Kaulsdorf nachlegen und die 3 Punkte in Wartenberg lassen und danach mit dem ganzen Team einen Saisonabschluss feiern.

Bedanken möchten wir uns bei folgenden Spielern.Marvin, Nhat, Jaden, Adrian S, Max, Tyco, Daniel, Maxim, Ehsan, Nelitu, Jano, Adrian H, Sean, Keni und Amir sowie bei unseren verletzten Spielern Kevin und Julian, die trotzdem unser Team vor Ort unterstützt haben. :thumbup: