Fehlstart in die Rückrunde

Nach zwei Testspielen starteten wir am Samstag in die Rückrunde gegen den Friedenauer TSC II. In der 1. Halbzeit bestimmte Friedenau das Geschehen auf dem Platz und wir kamen nicht wirklich ins Spiel. Nur durch Glanzparaden von unserem Keeper Ben, ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz und erspielten uns einige Möglichkeiten. Leider konnten wir diese nicht verwerten. In der 65min eine kuriose Szene...Schieri zeigte Abstoß, unterbrach kurz das Spiel, da sich jemand die Schuhe zugemacht hatte. Dann meinte der Schieri: "Ball ist frei." Unser Keeper hat die gesamte Situation wohl falsch interpretiert, legte sich den Ball mit dem Fuß vor und berührte diesen dann nochmal. Ein Pfiff, indirekter Freistoß wegen "Doppelberührung". Und wie es mit Pech manchmal so ist....Tor. 1:0. Na türlich muss man sagen, verdiente Führung. Aber aufgrund starken ersten 20min in der zweiten Halbzeit und dann auch den Rest des Spiels, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber ok...so ist das nunmal.

Ich musste mich im Nachgang selbst nochmal belesen was die Regelung der "Doppelberühung" aussagt. Der Schiedsrichter, der die Partie gut geleitet hat, hatte vollkommen Recht. Zack...wieder was dazugelernt.


Da wir eine gute Trainingsbeteiligung haben, gut trainieren, sind wir uns sicher, dass wir auch wieder gewinnen werden. Vielleicht schon in 12 Tagen? Das Team wird alles dafür machen, da sind wir uns sicher!