2 Nacholespiele innerhalb von 4 Tagen

Blau Gelb Berlin : Wartenberger SV 3:0



Am 13.5. fand das Nachholespiel der 1.D-Jugend geegn Blau-Gelb Berlin statt. Durch die Traineränderung im Laufe der Saison mussten einige Spiele verlegt werden, da diese zeitlich mit anderen Terminen von Trainer Rene kollidierten. So kam es hier, dass unsere Mannschaft in dieser Saison 2x bei Blau Gelb Berlin antrat, was jedoch nicht allzu schlimm war, da der Weg nicht so weit war. Im Spiel 3. (Blau-Gelb) gegen 11. der Landesliga ging es dem Wartenberger SV eher darum sich gut zu verkaufen. Und das taten Sie auch. Mit viel Lauffreude und Einsatz konnten Sie Blau-Gelb lange Paroli bieten und sich einige Chancen in der 1. Halbzeit erarbeiten. Leider wollte das Tor nur nicht fallen. Die Abwehr stand gut, so dass es bis zur 26. Minute dauerte, bis Blau Gelb das erste Mal traf. Leider fiel kurz darauf noch das 2:0, jedoch verkauften wir uns gut. Auch in der 2.Halbzeit konnten wir uns immer mal wieder aus der Umklammerung befreien. Ein Tor wollte jedoch nicht für uns fallen. Erst zum Ende der 2. Halbzeit fiel dann noch das 3:0 für Blau Gelb, dennoch konnte ich als Trainer mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Nach den letzten Spielen war dies ein Schritt wieder in die richtige Richtung und jetzt schauen wir nach vorn auf die nächsten Spiele.



1.FC Lübars : Wartenberger SV 1:4


Das 2. Nachholespiel diese Woche führte uns zu den Sportfreunden vom 1.FC Lübars. Hier traf der Tabellenletzte auf den Vorletzten. Und auch wenn es in der Liga um nichts mehr geht, beide Mannschaften werden absteigen aus der Landesliga, ging es dem Wartenberger SV darum, endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu holen. Und als Letzter wollte wir uns auch aus der Liga nicht verabschieden. Nach dem guten Auftritt gegen Blau-Gelb war hier Devise, klar auf Sieg zu spielen. Leider mussten wir kurzfristig 2 Ausfälle hinnehmen, so dass wir die Mannschaft gegenüber dem Blau-Gelb Spiel wieder umstellen mussten. Doch die übrig gebliebenen Spieler machten Ihre Sache gut. Und auch wenn wir in der 11.Minute mit 1:0 in den Rückstand gerieten, hatte man nicht das Gefühl, das heute eine weitere Niederlage zu Buche steht. Mit Einsatzwillen, Kampfgeist und auch ein wenig Glück konnten wir noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Durch einige Umstellungen zur Halbzeit, standen wir deutlich sicherer und konnten aber auch nach vorn noch mehr Druck ausüben. Folgerichtig verdiente sich die Mannschaft die weiteren Tore. Durch einen 9 Meter, ein abgefälschten Schuß und ein Kontertor stand es am Ende 1:4 für den WSV. Erfreulich hierbei ist, dass die Tore von 4 unterschiedlichen Spielern Max D., Max S., Nick und Jason erzielt wurden. Ein besonderes Lob geht auch an die restlichen Spieler um Tam, Justin T., Justin B. Tim und Niko, die vor allen in der zweiten Halbzeit stark gekämpft haben. Auch schön zu sehen, dass die gesamte Mannschaft sich durch kleine Nickligkeiten des Gegners nicht aus der Ruhe bringen lassen hat. Darauf kann man weiter aufbauen.

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.