Nach einer langen Durststrecke, mal wieder ein Teilerfolg

Hallo liebe Sportfreunde der B-Jugend,


nach einer langen Durststrecke haben wir mal wieder am letzten Wochenende gegen Friedenau gepunktet, aber auch den Sieg leicht verschenkt! ;(


Auswärtsspiel am 291122 gegen Stern Kaulsdorf


auch an diesem Samstag vielen wieder 4 Leistungsträger, wegen Verletzungen, Krankheit oder Lernen für die Schule aus.

Wir mussten wieder die Abwehr, unser Sorgenkind in dieser Saison wieder einmal umstellen.

Egal, wir wollten auf Sieg spielen. Wir führten schnell mit 0-1 und hatten weitere Chancen für das zweite Tor gehabt, machen aber die Dinger nicht rein. Kurz vor der HZ gelangte Kaulsdorf der Ausgleich. Mit Beginn der 2 HZ übernahm Wartenberg wieder das Zepter, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen, 2 x Pfosten & 1 x Latte verhinderten unseren Auswärtssieg und so machte Kaulsdorf das 2-1 und ging als Sieger vom Platz.

Unsere Jungs waren wieder einmal sauer auf sich selbst, dass Sie ihre zahlreichen Chancen einfach nicht nutzen.


Auswärtsspiel am 041222 gegen Friedenau


Auch heute wollten wir auf Sieg spielen um da unten nun endlich aus dem Keller zukommen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Auch heute fehlten uns wieder zwei Abwehrspieler sowie vier Spielern, die sich unter der Woche schon mit Krankheiten auseinandersetzten, mussten. Aber auch heute war unser Moto, wir müssen das Spiel gewinnen.

Wir führten schnell mit 0-1 durch Kevin und erhöhten auf 0-2 durch Nelitu. Diesmal haben wir das so wichtige 2 Tor gegenüber der letzten Woche nachgelegt. Wir dachten wir sind jetzt sicher, aber wenn du da unten drinstehst, kommt auch noch das Pesch dazu. Nach einer Ecke für Friedenau versuchte Tyco den Ball ins Aus zu köpfen, aber der Ball ging ins eigene Tor und so stand es zur Pause 1-2 für Wartenberg.

Wir behielten die Ruhe in der Pause und sprachen an, was können wir besser machen, um den Sieg zu halten oder sogar die Führung auszubauen.

Der Gegner kam mit Beginn der 2 HZ mit sehr viel Druck aus der Kabine und spielte sich viele Torchancen heraus und nutzte unsere Unaufmerksamkeit aus und machte den Ausgleich.

Was war passiert, nur so viel, dass der Ball mit dem Gegner und unseren Innenverteidiger in unserem 16er kam und Marvin (Torwart) rief mein Ball, Torwartball, er wollte ihn quasi aufnehmen, aber unser Innenverdeidiger hatte die Kommandos nicht gehört und versuchte den Ball wegzuspielen.

Dabei konnte der Gegner sein Fuß dazwischen kriegen und der Ball rollte ins Tor zum 2-2.

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Platz rutschig durch Schnee und Eis war.

Aber egal, wir machten weiter unser Spiel nach vorne, spielten gute Chancen heraus, aber die Dinger wollen einfach zurzeit nicht reingehen.

Wieder einmal 2 x Pfosten. Aber wir denken positiv und wollen am Samstag im letzten Vorrundenspiel gegen Pankow die 3 Punkte in Wartenberg lassen, um aus eigener Kraft vom Abstiegsplatz zu entkommen.

Trotzdem muss man die Jungs nach der Hinrunde loben, wir können mit den älteren Jahrgängen 2006er mithalten, aber nur wenn wir alle Spieler über einen langen Zeitraum an Bord haben.

Jetzt, am Samstag 3 Punkte gegen Wartenberg, dann Weihnachten feiern, dann Vorbereitung zur Rückrunde mit Hallenturnieren im Januar in Dresden und das eigene. Und in den Winterferien ab ins Trainingslager und mit Beginn der Rückrunde wollen wir mit einer schlagkräftigen Truppe den Klassenerhalt abschließen. ;)