Turnier bei Rot Weiß Hellersdorf am 13.11.2022

Zum 2. Mal in diesem Herbst traten wir zur sehr frühen Stunde bei Rot Weiß Hellersdorf an, was uns doch parkplatztechnisch vor einige Probleme stellte ;) am Ende waren aber alle wohlbehalten und rechtzeitig da. Wir teilten unsere F1 wieder auf 2 Teams auf. Team 1 - trainiert von Nico - trat mit Tim, Ben, Oskar I und Mehmet an, ab der Hälfte des Turniers dann noch verstärkt von Marek, da man eben keinen Auswechsler hatte. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber konnte man nach einem erkämpften 0:0 einen Sieg durch Los erringen, bevor man danach gegen die nächste Mannschaft von RWH leider knapp verlor. Dafür setzte man sich im nächsten Spiel (auf große Tore) gegen den JFC mit 3:1 durch, bevor es leider wieder gegen Hellersdorf zu einer Niederlage kam. Nächstes Spiel hatte dann eine ganz besondere Dramatik, denn gegen den JFC (erneut große Tore) machte Marek in buchstäblich letzter Sekunde den Ausgleich zum 1:1 und wir trugen auch noch den Sieg durch Los davon. Schnick - Schnack - Schnuck können wir scheinbar ;) Die letzten beiden Spiele wurden dann gegen RWH und den JFC knapp verloren.
Team 2 mit Marco als Trainer trat mit Thees, Oskar II, Lenny, Mark und Marek an. Auch hier hatten wir zunächst 2 knappe Niederlagen gegen die Gastgeber und den JFC zu verdauen, bevor es gegen die Kickers zum ersten Sieg reichte. Danach dann eine knappe Niederlage gegen den JFC und auf Großtor ein toll erkämpftes 3:3 gegen die Kickers mit Lenny im Tor. Gegen den JFC dann nochmals eine knappe Niederlage und zum Abschluss ein 2:1 gegen RWH.
Als Resumee konnte man sagen, beide Teams haben wie gewohnt super gekämpft und selbst die Niederlagen - wenn sie denn eben auch mal kommen - werden gut weggesteckt und meistens legt man den Schalter gut wieder um. Auch die Umstellung von Großtor auf Funino, die ja immer bei den Turnieren zwischen den einzelnen Spielen ansteht, klappt gut und wir haben auch tolle Torhüter in unseren Reihen! An den beiden kommenden Wochenenden stehen noch 2 Auswärtsturniere in Marzahn und erneut Hellersdorf an, bevor es in die Winterpause geht - über Unterstützung freuen wir uns natürlich :)