Funinio Turnier bei BSV Oranke

Das etwas andere Turnier


Am Samstag war unsere F - Jugend erneut bei einem Turnier zu Gast, diesmal ausgerichtet vom BSV Oranke. Leider mussten wir bereits bei der Ankunft feststellen, dass man heute "etwas flexibel" agieren muss, da man offenbar eine weitere Ansetzung auf dem Platz übersehen hatte und sich somit alle teilnehmenden Mannschaften ein Halbfeld teilen mussten. Dies führte dann leider auch zu sehr kleinen Spielfeldern, was unsere Jungs anfangs doch etwas schwerer als gewohnt ins Turnier starten ließ. Wir verloren die ersten Spiele gegen Lichtenberg 47, Oranke, HFC Berlin und RW Hellersdorf, bis wir mit einem souveränen 7:1 gegen den HFC II endlich auch auf Betriebstemperatur waren. Trotz erneuter Niederlage gegen Hellersdorf steigerten sich die Jungs doch deutlich, sodass wir uns im letzten Spiel über ein 4:4 + Sieg nach Los gegen Oranke freuen durfen. Für die F1 waren diesmal Matteo, Oskar I + II, Thees, Mehmet, Mark, Tim und Marek am Start und haben sich - trotz der widrigen Umstände - gut geschlagen. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier nach der Herbstferienpause und sind uns sicher, dass beim nächsten Mal vielleicht auch wieder eine etwas erfreulichere Organisation sowie Verpflegung vor Ort für Kinder und Eltern vorhanden sein wird.


(Danke André)