Turnier F – Jugend bei Sparta Lichtenberg

Für uns von der F – Jugend ging es am Sonntag wieder auf Reisen, wobei wir aufgrund der hohen Beteiligung per S75 demnächst fast schon einen Sonderwaggon anfragen könnten 😊

In Team 1 traten diesmal Mark, Tim, Oskar II, Mehmet und Marek an. Wir starteten auf Feld 1 und hatten es zuerst mit RW Hellersdorf zu tun, was zu einem Unentschieden und Sieg durch Los führte. In Spiel 2 dann leider eine Niederlage gegen den 1. FC Marzahn, die sich als wirklich starkes Team entpuppten. Dies führte dann zu einem Derby gegen Team 2 von uns, wo wir mit 0:3 unterlagen. Danach fingen sich die Jungs aber wieder, denn gegen Lichtenberg 47 kam ein tolles Unentschieden und Sieg durch Los heraus. Und wenn man schon Losglück hat😉 spielt man nochmals gegen Wartenbergs Team 2, macht ein Unentschieden und gewinnt nochmals durch Los😉. In Spiel 6 waren die Mahlsdorfer der erwartet schwere Gegner und wir mussten uns deutlich geschlagen geben. Im letzten Spiel für Team 1 kam es zum Hohenschönhausener Duell gegen die Kickers, an dessen Ende ein sehenswertes und verdientes 5:5 stand.


Team 2, trainiert von Nico, trat diesmal mit Miran, Lenny, Oskar I, Matteo und Miran an. Hier hatten wir es zuerst mit dem 1. FC Marzahn zu tun und verloren leider nach einem tollem Kampf. Dafür gab es danach einen sehenswerten Sieg gegen Sparta Lichtenberg, wo man gut als Team spielte und den Vorsprung immer halten konnte. Spiel 3 war vereinsintern, siehe oben😉 und ging gut aus. Danach erneut eine Niederlage gegen die wirklich starken Marzahner, bevor es zum Unentschieden im Vereinsduell kam. In Spiel 5 erwiesen sich die Kickers als zu starker Gegner, und im letzten Spiel gegen die Gastgeber von Sparta mussten wir dann den schwindenden Kräften ein wenig Tribut zollen.


Als Fazit bleibt aber wieder ein tolles Turnier – sowohl organisatorisch (großes Dankeschön an Sparta für das tolle Angebot an Speisen und Getränken!) als auch sportlich. Unsere Jungs sind top, spielen in unterschiedlichen Konstellationen als Team gut zusammen und geben nie auf, auch wenn es mal schwer wird oder ein Gegner mal schon ein bisschen weiter ist als wir. Wir haben im Herbst ja noch viel Gelegenheit, uns mit Gegnern auf Turnieren zu messen😊 es geht immer weiter!!!


(Danke André)

Kommentare 1