Eine erfolgreiche Woche, als Vorbereitung zur Rückrunde

Auch die 1 C steht seit dem 11.01.22 wieder im Training, aber es sind nie alle Jungs anwesend, es fehlen die Langzeitverletzten sowie einige Jungs, die immer kurzfristig ausfallen, wegen Verletzungen im Schulsport und so am Wochenende der Testspiele bzw. Vorbereitungsspiele nie die ganze Truppe vor Ort ist. Aber egal, wir arbeiten im Training immer hart an uns, auch unsere neuen Spieler wie Milo oder Steven werden immer besser, Milo sogar mit seinen ersten Einsätze gegen unsere B sowie gegen Empor Berlin.


In der letzten Trainingswoche stand ein internes Testspiel in Wartenberg gegen unsere B an, nach kurzer Rücksprache mit Matze (Gute Besserung)

konnten das Spiel stattfinden. Nach kurzzeitigem Rückstand zur Pause mit 0-3, rotierten wir (das Trainergespann ich und Thomas) in der Pause auf einigen Positionen komplett um und das wurde auch mit Erfolg zurückgegeben, kurze Führung von 4-3 für die C Jungs wurde erreicht und kurz vor Schluss erlangte der B noch der Ausgleich.


Jetzt am Samstag mussten wir in den Jahnsportpark zum Testspiel, aber nicht zum BFC, sondern zu Empor Berlin, laut Ansetzung sollte ja die 3 spielen, aber vor dem Spiel wurde uns mitgeteilt das Sie Spieler aus der zweiten Mannschaft 2007er (Landesklasse) im ständigen Wechsel bringen werden. Auch gegen Empor mussten wir wieder auf einige Stammspieler (Tyco, Christian, Adrian S,) verzichten, aber egal wir hatten ja 14 Mann mit dabeigehabt. Das Spiel wurde bis zur 30 Minute von beiden Mannschaften als Tempofußball bzw. Kombinationsfußball bezeichnet, sehr schöne Spielzüge sowie Torabschlüsse beider Mannschaften, aber Empor riss sich bei unserem Torwart Marvin jedes Mal ein Bein aus, Marvin verhinderte den vorläufigen Rückstand mehrmals, hier zahlt sich jetzt nach und nach die private Torwartschule für Marvin aus.

Egal dachte sich Wartenberg, nach einem Solo von Neli durch die gegnerischen Reihen spielte er dann kurz vor dem 16er ab auf Julian und er machte einen Lupfer über den herausgestürmten Torwart zur 0-1 HZ Führung.

In der zweiten HZ spielten wir kontrolliert weiter und kamen durch einen Sonntagsschuss von Daniel zur 0-2 Führung, Auch Empor hatte seinen Erfolg und erzielte zwischenzeitlich den Anschlusstreffer zum 1-2.

Jetzt brüllte ich meine Jungs für die letzten 10 min an, spielt weiter nach vorne, lasst euch nicht hinten unter Druck setzten usw.

Das machte Wartenberg auch sehr gut und so gelangte Adrian H nach einer schönen dreier Kombination zwischen Viet und Nelitu sowie Adrian der Siegtreffer zum 1-3. Nach dem Abpfiff ging es nochmal hoch her, da einige Spieler beider Mannschaften der Meinung waren, da geht noch was, was wir als Trainer ob Empor oder Wartenberg gleich unterbinden konnten.

So Jungs, jetzt weiter im Training hart an sich arbeiten und dann am Samstag das nächste Vorbereitungsspiel erfolgreich bestehen. ;)