5. Pflichtspiel gegen Anadoluspor Berlin ( es war heute ein dreckiger Arbeitssieg)

Heute stand auch für unsere Spieler sowie unseren Anhang sehr zeitig Aufstehen auf dem Programm. Nach dem Frühstück gings gleich nach Kreuzberg zum Treffpunkt um 10:00 Uhr bei Anadoluspor Berlin.

Mann hat schon beim Aufwärmen der Mannschaft gesehen, dass die Jungs noch nicht richtig wach waren, Anpfiff um 11:00 Uhr ist für die 1 C eindeutig zu zeitig.


Als sich dann noch der Schiedsrichter bei meinen Jungs vorstellte und meinte er kommt von Union Berlin, da waren einige schon bedient, sie sind halt Dortmund, Bayern oder sogar Hertha Fans.

Also rief ich meine Jungs zusammen, teilte ihnen mit das wir heute wieder ein 4-4-2 spielen aber als Raute.


Und schon ging es los, pünktlich pfiff der Schiri das Spiel an, der WSV war die ersten 5 Minuten völlig von der Rolle, keine Zuordnung, kein Stellungsspiel, nur den Ball hoch und weit nach vorne gedroschen.

Bis wir in der 6 Minute das Glück auf unsere Seite hatten, eine Vorlage von Viet und Ehsan stieg mal zum Kopfball und schon klingelte es zum 0 zu 1 für Wartenberg.

Wer dachte jetzt ist der Knoten geplatzt, der wurde leider eines Besseren belehrt.


Wir fanden nicht zu unserem Spiel, all das was wir vorab besprochen haben, fand überhaupt nicht statt, ich versuchte immer wieder von außen Impulse zusetzten, aber vergebens, ich kam einfach nicht an die Jungs ran oder andersrum sie waren halt alle noch Müde und ihnen war es egal was der Trainer da draußen sagte.

Und so hatten wir bis zur Pause Glück gehabt, das auch Anadoluspor ihre Torchancen nicht zum Ausgleich nutzten.

In der Kabine zur Pause wurde es laut, die Jungs wissen schon was ich meinte, ich nahm nur einen Wechsel vor, Adrian H raus und Christian für die linke Seite ins Mittelfeld rein, das funktionierte auf einmal super, die Jungs reden alle miteinander und wir sahen schöne Kombinationen und so war es nur noch eine Frage der Zeit, wann unser zweites Tor folgen sollte, das gelangte uns in der 48 Minute durch Vorlage von Julian und Viet zog einfach mal ab zum 0-2.


Jetzt machte es Spaß zuzusehen, in der Spielminute 56 nahm Julian an der Strafraumgrenze den Ball im Lauf auf und schob ihn links rüber zu Christian und schon stand es 0 zu 3 für uns.

Jetzt brachte ich auch unser Geburtstagskind von gestern Farro ins Spiel, auch er wollte sich beweisen und versuchte vorne im Sturm für Unruhe zu sorgen, was ihm auch teilweise gelangte.

In der Spielminute 60 fasste sich Neli mal ans Herz und traute sich einfach mal abzuziehen, was auch erfolgreich zum 0-4 für Wartenberg belohnt wurde.

Und so spielten sich die letzten 10 Minuten im Mittelfeld von Strafraum zu dem Strafraum ab, außer in Minute 70 sahen wir nochmal einen schönen Spielzug und Doppelpass zwischen Nelitu und Christian über dem rechten Flügel was dann von Neli zum 0 zu 5 vollendet wurde.


Man muss aber auch deutlich sagen, dass die 1 HZ ein Spiel zum vergessen war, in der 2 HZ wurde das vom Team umgesetzt, was ich von jedem einzelnen Spieler forderte.

Trotzdem sollte das Spiel schnell vergessen werden, und am nächsten Samstag zu Hause gegen den TSC Berlin eine bessere Wartenberger Mannschaft zusehen sein, um weitere 3 Punkte auf unsere Habenseite einzufahren.

Kurzes Fazit nach 5 Spielen liegen wir mit 10 Punkten auf den Tabellenplatz 4 mit nur zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei und eins und punktgleich mit dem dritten der Liga.

Ich möchte mich bei allen Eltern bedanken, die trotz des frühen Anstoßes uns Unterstützt haben.


Danke an alle.