6. Pflichtspiel gegen TSC Berlin mit 3-1 gewonnen, aber einen Spieler für 8-10 Wochen verloren!!!

wir spielten am Samstag gegen TSC Berlin unter erschwerten Zuständen.

Im Training unter der Woche verletzte sich Marc an der Hand und muss jetzt 6-8 Wochen einen gips tragen, dann im Spiel gegen Britz verletzte sich Tyco am Knie, also fehlten uns am Samstag zwei wichtige Abwehrspieler. Das Spiel wurde heute ohne einen Schiedsrichter angesetzt, also hatte TSC das Vorrecht gehabt, was sie dann nach Wartenberg abgegeben haben. Nur blöd für uns, es gab oder es fand sich halt kein Wartenberger der hätte das Pfeifen übernehmen wollen. Also erklärte sich Marc bereit als verletzter Spieler das Spiel zu übernehmen. (danke Marc)

Wir stellten Nelitu hinten auf der rechten Abwehrseite auf neben Duc und Jaden innen sowie Max links. davor Christian, Marius, Viet und Daniel sowie als Sturmspitze Adrian und Julian.

Die taktische Vorgabe war heute ein 4-4-2 und wenn wir im Angriff sind, schnell umstellen auf ein 3-4-3 was uns auch sehr gut gelangte. Der WSV übernahm sofort das Zepter und übte Druck aus über die Außen gegen den TSC. In der 8 Minute gelangte uns der Führungstreffer, ein schön herausgespielter Spielzug über der linken Seite von Julian auf Adrian S, der mit einem saftigen Schuss uns in Führung brachte.

Wartenberg dachte wohl das müsste heute reichen, wir ziehen uns zurück und warten ab was der Gegner machte.

Auf einmal kippte das Spiel zu anderer Seite und so gelangte TSC durch einen langen Ball über der Abwehrkette der wohlverdiente Ausgleich in Spielminute 23.

Das Spiel plätscherte auf beiden Seiten so für sich hin, bis zum Halbzeitstand.

Mit Beginn der 2 HZ wechselte ich Adrian H für Adrian S ein, was auch richtig war, Adrian versuchte gleich vorne neben Julian Druck auf dem Gegner zumachen.

Das Spiel wurde immer hektischer, jede Entscheidung vom Schiri wurde vom gegnerischen Trainer sowie von den TSC Spielern angezweifelt und immer laut diskutiert, bis der Schiri dann immer unsicher wirkte und dadurch auch Fehler machte.

Ich rief Marc zu das er sich nicht von TSC beeinflussen sollte und seine Entscheidungen auch durchziehen sollte. Jetzt coachte ich nicht nur meine Jungs, sondern auch den Schiri.

Und so erzielten wir in der Spielminute 47 durch einen schönen Alleingang von Viet die 2 zu 1 Führung für uns.

Jetzt brachen beim Gegner alle Lichter aus, Spielerbeleidigungen im LIVE Ticker gegen Wartenberg sowie mehrfache Grobe Fouls gegen unsere Jungs, was wir uns auch nicht gefallen Liesen und zweimal ohne Ball im Gegner eingestiegen sind, (Daniel, Christian) was in meinen Augen auch falsch war und ich das sofort gegenüber meinem Spieler anzeigte.

In der 56 Minute erzielten wir durch Neli das 3-1 für Wartenberg.

Jetzt wurde es in den letzten Spielminuten so richtig laut und heftig, der Gegner riskierte Brutale Fouls und nahm Adrian mit zwei TSC Spielern in die Zange und holte ihn von den Beinen, dadurch fällte er unglücklich auf seinem Arm, der dann auch sofort gebrochen war. Das Spiel wurde noch zu Ende gespielt und nach Abpfiff war auch gleich der RTW für Adrian da. Ich fuhr mit ihm sofort ins Unfallkrankenhaus nach Marzahn wo er unter einer vollen Narkose operiert wurde und jetzt uns 10-12 Wochen ausfällt.

Langsam gegen mir die Spieler aus, so wie es aussieht werden wir die nächsten Spiele mit einem oder keinen Auswechsler bestreiten, es sei denn die 2 C würde uns mit einen bis zwei Spieler unterstützen.

Jungs ich bin stolz auf euch, das wir auch solche engen Spiele gegen direkten Tabellennachbarn für uns entschieden haben und dadurch weiter vorne mit dabei sind. :thumbup: danke.


Sportliche Grüße