VfB Fortuna Biesdorf II zu Gast in Wartenberg

Am Sonntag trafen wir auf Fortuna Biesdorf II und hatten leider keinen Schiedsrichter. Da der Gast sein Schiedsrecht nicht annahm, muss ich zur Pfeife greifen. Da mein Trainerkollege Rahim auf dem Weg in den Urlaub war, musste ich improvisieren, wer dann die Bank, welche diesmal aus 7 Einwechselern bestand, betreute. Hier fiel mir sofort ein Name ein...Rene, unser Schatzmeister, welcher die Jungs ja auch in und auswendig kennt. Obwohl Rene ursprünglich auch anders verplant war, nahm er die Aufgabe an und hatte zum mir auf dem Feld einen Guten Draht. Aber nicht nur zu mir, sondern aus zu unseren Spielern.


Aber nun zum Spiel. Erste Halbzeit war völlig daneben. Fehlpässe noch und nöcher, keine Laufbereitschaft und absolut kein Zug zum Tor. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. HALBZEIT 0:0


Nach einer einer entsprechenden Halbzeitansprache, wo ich an die Jungs appelierte sich mal zu konzentrieren, ihren Fähigkeiten zu vertrauen und den Mut haben sollen diese einzusetzen, lief es in der 2. Halbzeit besser. Ich glaube gerade die Aussage, dass viele Zuschauer (viele Eltern und Freunde) das Spiel sahen, motivierte die Jungs. Klar war ich als Trainer fußballerisch immer noch nicht wirklich zufrieden, aber die Einstellung war besser und auch die Laufbereitschaft und der Siegeswillen. So konnten wir in der 2. Halbzeit 3 Tore (+ ein Eigentor) erzielen und mussten einen Gegentreffer hinnehmen. Bei diesen 4 Treffer war nicht nur das Eigentor, sondern auch ein Elfmeter enthalten. Der Elfer war ein klares Foulspiel. Ein angebliches, vorangegangendes Handspiel, welches der Trainer von Biesdorft anmerkte, habe ich leider nicht sehen können. Somit konnte ich erneut die Erfahrung machen, wie schwer es Schiedsrichter tatsächlich manchmal haben.


Tore: Jano 1x, Breiti 1x (11m), Jannyk, Eigentor

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.

Bitte beachtet oben die "Sidebars anzeigen Button"!

Je nach Bereich zeigen Sie zusätzliche Funktionen an!