Neu Letztes Turnier unserer Minis in der Rückrunde


Am Sonnabendmorgen um 9:00 Uhr stand unser letztes Kinderfussballfest in der Rückrunde an. Ja, es war früh, mit Anstoß um 9:00 Uhr und Treffen um 8:00 Uhr in Stralau. Die Parksituation war bescheiden und Kaffee gab es auch erst, als das Turnier schon angefangen hat. Aber sonst herrschten beste Bedingungen zum Fußballspielen. Da ist es besonders schade, wenn von fast 30 Kindern nur 11 am Ende kommen. Viele haben schon vorher abgesagt. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport und hier muss man sich auf jedes Teammitglied verlassen. Wenn bei Spielfesten zu Hause oder zu anderen Uhrzeiten sich über 20 Kinder anmelden und man schon nicht alle mitnehmen kann, dann finde ich es echt schade, dass dann auf einmal so viele Absagen kommen. Das ist dann schon sehr seltsam. Schon am Freitag grübelte Conny über die 4 Teams, um dann am Samstag noch einmal alles über den Haufen zu werfen, weil kurzfristig weitere Absagen kamen oder sich gar nicht gemeldet wurde, aber vorher zugesagt hat. :( So mussten wir sogar ein Team abmelden, was uns eine Strafe beim BFV einbringt. Da ist es nicht einfach, die Laune hochzuhalten.


Daher erst einmal vielen Dank an diejenigen, die trotzdem da waren. Und zu denen kommen wir jetzt. Am Ende traten wir mit 3 Teams, davon Team 1 ohne Wechsler an. Dennoch konnte es alle Spiele gewinnen und blieb die ganze Zeit auf Feld 1. Team 2 versuchte sich mehrfach auf Feld 2, hatte aber noch einen starken Gegner vor sich, schlug sich aber wacker. Team 3 kämpfte zwar nur auf den Felder 5 und 6, konnte aber 2 Siege und 2 Unentschieden (die dann im Schnick Schnack Schnuck verloren wurden) auch Erfolge feiern.


Jetzt am Sonntag stehen für unsere 2017er-Kids die Lichtenberger Meisterschaften an. Ab dem Turnier werden sie eigenständig laufen und ich bin überzeugt, dass dies eine super Truppe wird. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.